• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.5.3] Internet Shareing weg nach jedem Neustart

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Liebes Forum,

seit dem 10.5.3-Update, habe ich folgendes Problem:

Ich habe einen PowerMac, der über WLAN meinem MacBook Internet zur Verfügung stellt. Sprich, ich habe "Internet Shareing" aktiviert. Das funktioniert an sich auch ohne weiteres. Jedoch, wenn ich meinen PowerMac neu starte, findet kein Gerät (weder MacBook, iPhone, Wii, nichts!) das Funknetzwerk meines PowerMacs, obwohl dieser anzeigt, das alles wie gewohnt aktiviert ist. Das einzige was hier hilft, ist den Hacken bei "Internet Shareing" wieder rauszunehmen, und wieder zu setzten - dann läufts.

Das Problem hatte ich bereits bei 10.5.1. und war froh, als es dann durch 10.5.2. verschwand. Jetzt ist es leider wieder da. Hat hier jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Gruß
Martin