• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.3 installieren - ja oder nein?

Registriert
02.12.05
Beiträge
29
Hallo Leute,

hab ein neues MacBook Pro und alles funktioniert super. Jetzt sagt mir sie Softwareaktualisierung, dass Updates verfügbar sind - unter anderem 10.5.3 MacOS X. Soll ich das jetzt installieren oder lieber nicht? Ich hab mal gehört "Never change a running system!". Aber Apple empfiehlt jedem die Installation. Ich trau mich nicht. Was meint ihr?:eek:
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
bisher hab ich von keinen Problemen mit 1.5.3 gehoert....nur verbesserungen. von daher: TU DAS WAS APPLE DIR BEFIELT!!!!! ;)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Das 10.5.3 update war klasse - spiele es drauf! Lediglich das letzte Airport-Update hat bei mir ein 100% lauffähiges System zu einem 99%tigen gemacht!

Seit dem letzten Fix-Release geht TimeMachine auch manchmal mit Fehlermeldungen an den Tag :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Und der Airport Bug ist natürlich auch noch nicht richtig gefixt. Gestern gabs 'nen Internet Ausfall, den 1. seit Installation vovn 10.5.3 und dem Airport Update.

Aber installier das Paket ruhig, allein schon aus Sicherheitsaspekten sollte man immer Updates machen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
um dich vlt zu beruhigen ich hab noch nix von nem airport-problem zu berichten. bei mir is alles top
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Das dachte ich bis gestern auch julien, ich hoffe es bleibt bei dem 1 Mal :D
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
is wahrscheinlich auch geraeteabhaengig..... einige lassn dann wohl das airport ausfallen meins nicht ;)
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Meins hat auch kein Airport Problem.
Das Update hat bei mir endlich das 4GB Problem gelöst (regelmäßig Kernel-Panics).
Dafür funktioniert Spaces und Time Machine nicht mehr reibungslos.
Alles hat seine Vor- und Nachteile - und war die Funktionalität wichtiger als die ganzen Grafik-Bugs.
Mein subjektiver Tipp: Wenn du zufrieden bist(und keine 4GB RAM hast) warte halt aufs nächste Update.
 
Registriert
02.12.05
Beiträge
29
Hab´s jetzt installiert - bis jetzt keine Probleme - puuh! Vielleicht bin ich ja auch zu ängstlich... Danke an alle!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
stimmt....spaces verhaelt sich manchmal merkwuerdig..... wenn ichs anmache hab ich ueber alle spaces verteilt mein browser oder was auch immer ich zuletzt verwendet habe.....kommt hin und wieder vor.