• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.3 Absturz anstatt Ruhezustand =(

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Seit dem Update auf 10.5.3 sagt mein Macbook ab und zu anstatt in den Ruhezustand zu gehen einfach tschüss bzw. stürzt ab.

-> Bildschirm ist schwarz, Statusleuchte leuchtet (also geht wohl auch nicht in den Ruhezustand sondern macht irgendwas anderes)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder wie ich mein Macbook aus diesem Halbschlaf wieder wecken kann? Ist eine sehr ärgerliche Sache wenn ich neu starten muss =(

Gruß,

Alex
 

c-n

Boskoop
Registriert
04.03.08
Beiträge
39
gleiches Phänomen habe ich auch - Hat Bill Gates das Betriebssystem mit programmiert???
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
dieses problem habe ich leider auch mit meinem powerbook gehabt :(
zusätzlich ist es dann auch noch beim herunterfahen abgeschmiert, und das jedes mal.
(beide probleme werden übrigens auch auf den apple-support-seiten "diskutiert.)

abhilfe schafft meines erachtens nur:
> firefox 3 noch NICHT verwenden
> noch bei 10.5.2 verweilen

mit der o.g. config läuft's problemlos (wieder *g*)
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Mozilla hat soweit ich weiß einen Patch dafür bereit gestellt.

Liebe Grüße
Steffo
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ah das erklärt wieso das problem nur manchmal auftritt... ich hab firefox fast nie laufen. Hab mir gleich mal das Update gezogen =)

Danke!