1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5.2 + vlc + tv = kein vollbild auf tv möglich!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dude34, 08.03.08.

  1. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Hallo,
    ich hab seit neustem folgendes Problem:
    Gestern habe ich mein MB an den TV angeschlossen, und wollte über VLC ein Video im Vollbildmodus auf dem TV (als erweiterten Desktop angeschlossen) wiedergeben.
    Dabei hatte ich das Problem, das wenn ich das VLC-Videofenster auf den TV geschoben hab, und das Vollbild-Symbol im Fenster geklickt habe, das Videofenster den Vollbildmodus auf dem MB dargestellt hat - und nicht auf dem TV.
    Vor einiger Zeit hat das noch problemlos geklappt. Es hat auch nicht geholfen, beide VLC-Fenster (Video- und Steuerungsfenster) auf den TV zu verschieben.
    Ich hab seit dem letzten Gebrauch sowohl OS X als auch VLC auf den aktuellsten Stand upgedatet.
    Kann jemand das gleiche Problem bestätigen? Oder weiss jemand, wie ich mein Problem beheben kann?
    Grüße.
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Möglich, dass es an der Screen Auflösung liegt?
     
  3. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Hmm, ich glaub nicht, die Auflösungen sind eig. die gleichen wie immer, also 1280x800 auf dem MB und 800x600(?) auf dem TV.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    und bei doppelklick ins bild aufn tv?
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    bei mir PB12" 10.5.2 VLC 0.8.6 geht es sowohl mit 2 Monitoren, VLC Film auf dem Fernseher und dann Vollbild, als auch in meinem normal genutzten Weg, beide Monitore zeigen das Gleiche an.
     

Diese Seite empfehlen