• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.5.2 Update Problem

  • Ersteller janthedoc81
  • Erstellt am

janthedoc81

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich unsere 2 Macbooks upgedatet auf 10.5 und wollte noch das Update 10.5.2 einspielen, bei unserem ersten Macbook hat das auch einwandfrei geklappt, bei dem anderen geht es nicht. Das Update hängt seit 4 Stunden bei Installation konfigurieren.

Was kann ich tun um das System upzudaten bzw. das Problem zu beheben, ich habe schon im Netz mehrere Infos dazu gefunden, die meisten Tips hiessen immer Neuinstallation... Datensichern etc.

Das wollte ich vermeiden...

Hat jemand eine Idee, wie man dem Problem auf den Grund gehen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe...


Gruss

Jan
 

janthedoc81

Gast
...hat niemand eine Ahnung was man beim Mac macht, wenn ein Update nicht funktioniert?
 

janthedoc81

Gast
Lösung:

über die Festplatten Diagnose unter Dienstprogramme auf die Festplatte klicken und dann auf der rechten Seite "Zugriffsrechte reparieren".

Danach das Update 10.5.2 Combo manuell direkt bei Apple.de unter downloads runterladen und erneut installieren.