• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.2 iPod touch Jännerupdate geht nicht weg

  • Ersteller Mulder1919
  • Erstellt am

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hast du dich mal in iCal umgesehen, ob es da vielleicht eine spezielle Einstellung für den iPod gibt?

Hast du (außer 1.5.2) irgendwas installiert, seit dem letzten erfolgreichen Versuch, das 1.1.3-Angebot abzulehnen?
 

wepmac

Jonagold
Registriert
28.03.07
Beiträge
23
Hi

Hatte das Problem 1 auch ;)

Ursprünglich habe ich immer auf Später Erinnern gekickt und da mir das auf die Nerven ging Heute nach Leopardupdate und weil ich im Österreichischen Store immer Die Meldung "Die Anfrage konnte nicht blablabla" heute einfach nochmal auf Nein geklickt.

Resultat:
Nach dem anstecken meines Touch kam als erste die 17€ Seite mit ausgegrauten Tasten und nach anklicken meines Ipods einfach der Itunesstore .
Obwohl ich das Upgrade nicht brauchte habe ich es jetzt gekauft :((

UND SIEHE DA ES FUNKTIONIERT WIEDER EINWANDFREI

Ehrlich gesagt bin ich von Apple jetzt sehr enttäuscht.
Eigentlich wollte ich jetzt Aperture kaufen, doch nach dieser Aktion wird es Lightroom werden.

lg Werner
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wäre ja mal interessant, ob das auch andere bestätigen können: Das Apple einen also damit nahezu nötigen würde die Programme zu kaufen, weil eine automatische Synchronisation (also iPod in's Dock -> Synchronisieren -> Fertig -> iPod aus'm Dock, in die Tasche damit und los) damit unmöglich wird. Man müsste immer zwanghaft mindestens "Nein Danke" anklicken wenn ich das richtig verstehe?

Das wäre eine ziemlich unfeine Art von "Geschäftsgebaren".
 
Zuletzt bearbeitet:

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Mulder, ich vermute Deine Probleme hängen mit dem drüber installieren Leopards über Tiger zusammen. Es war weithin eine saubere Installation mit anschließender Migration empfohlen. Na ja, nun ist es zu spät dafür.

Zum Ausprobieren:

  • Erzeuge bitte in iCal mal einen neuen lokalen und/oder IMAP (wenn du's benutzt) Kalender
  • Lege ein, zwei Testereignisse darin an
  • Konfiguriere die Snchronisationsoptionen in iTunes so, das nur dieser Kalender synchronisiert wird
  • Wähle unter "Neue Ereignisse von diesem iPod ..." ebenfalls diesen Kalender aus
  • Synchronisiere
  • Wenn's klappt (was ich vermute) leg ein Ereignis auf dem iPod an und sieh ob auch das synchronisiert wird
  • Wenn ja: Weise ein oder zwei Termine aus einem Deiner bisherigen Kalender diesem neuen Kalender zu (Doppelklick auf das Ereignis -> [Bearbeiten] -> Kalender: [Mein Testkalender]

Wenn das so funktioniert, müsstest du also ggf. alle Ereignisse in neu angelegte Kalender (wichtig, diese müssen sich in ihren Namen von den alten unterscheiden) überführen. Oder Du versuchst es mal mit dem Export und dem anschließenden Re-Import in jeweils neue Kalender.
 

Mulder1919

Gast
Der neue Kalender scheint nicht in iTunes auf.

Wie hätte ich denn bitte sauber installieren sollen? So wie windows?!?

Habe NEUIGKEITEN:

Die Termine, die vom Mobiltelefon sind, erscheinen nur am Mobiltelefon und am iPod, aber nicht am Mac in iCal. arc, du könntest also recht haben. Ich versuche das heute am Nachmittag! Danke.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Na, immerhin rührt sich etwas :) - wenn auch an (von mir) eher unerwarteter Stelle.

iCal und iTunes hattest Du jeweils nach dem Anlegen des Testkalenders mal beendet und neu gestartet?

Dies hier:
"3) iCal
Ebenfalls Berichte gibt es über mysteriöses Verschwinden von Kalendern samt Daten..." (http://www.apfeltalk.de/forum/10-5-2-a-t126880.html)
könnte vielleicht auch von Interesse für Dich sein.
 

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Wäre ja mal interessant, ob das auch andere bestätigen können: Das Apple einen also damit nahezu nötigen würde die Programme zu kaufen, weil eine automatische Synchronisation (also iPod in's Dock -> Synchronisieren -> Fertig -> iPod aus'm Dock, in die Tasche damit und los) damit unmöglich wird. Man müsste immer zwanghaft mindestens "Nein Danke" anklicken wenn ich das richtig verstehe?

Das wäre eine ziemlich unfeine Art von "Geschäftsgebaren".

Bei mir haargenau so.

Bis jetzt wurde mir jedes Mal das Upgrade (nicht: Januar-Update!) angeboten, und jedes Mal, wenn ich auf "Nein danke" geklickt habe, kam dann "iTunes konnte dingsbums nicht ausführen". War auch schon nervig, weil ich danach jedes Mal extra auf "Synchronisieren" klicken musste.

Heute wurde mir erstmals das Januar-Update angeboten, der Rest läuft wie bei Mulder. "Nein danke" klicken -> automatisch zu iTunes Store -> auf iPod klicken -> immer noch die Seite mit dem Update für 18 Euro und nur einem "Ok"-Button -> Ok geklickt -> automatisch zu iTunes Store -> da capo al fine.

Das einzige, was ich heute anders gemacht habe: Ich habe mich, bevor ich den iPod angeschlossen habe, noch einmal so richtig sicherheitshalber beim iTunes-Store angemeldet (obwohl ich das vorher auch war), weil ich mir dachte, dass es vielleicht an einer fehlenden Anmeldung liegt, dass er "dingsbums nicht ausführen" konnte.

Jetzt komme ich jedenfalls nicht an meinen iPod ran - und ich bin ebenfalls nicht gewillt, jetzt andauernd meine Netzverbindung zu kappen!
 

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
@ Mulder:

Hast du noch einmal kontrolliert, dass alle Programme in alle Richtungen syncen? (Oder gibt es die Option, welches Gerät Priorität hat, nur in Entourage?)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Könntest Du dazu vielleicht mal einen neuen Thread mit einen aussagekräftigen Titel eröffnen? Vermutlich gibt's ja dann noch 'ne Menge mehr Leute, die gerade ziemlich angenervt sein dürften :/.

Ich hab sowohl auf 1.1.3 upgedatet als auch die neuen Programme gekauft - bei mir läuft alles wie immer, so fällt's mir schwer etwas dazu zu sagen.
In diesem Falle würde ich allerdings stantepede mal bei Apple anrufen. Wenn das kein "Versehen" ist's ja wohl eine ziemliche Dreistigkeit.
 

Dieter

Alkmene
Registriert
23.09.04
Beiträge
35
Moin Apfelfreunde!

Das Problem mit dem iPod touch 1.1.3 u. iTunes 7.6 habe ich auch,
die beiden mögen sich wohl nicht.
Es gibt aber eine Lösung:
wenn der iPod touch mit iTunes verbunden ist und connectet,
dann im iTunes - Fenster oben, einfach auf's "x" drücken und alles ist gut.:)

Schönen Gruß
aus Hamburg
Dieter
 

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
@ arc
An wen war das jetzt gerichtet?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Eigentlich an Dich ;). Und mit Bezug auf's "Kauf! Mich! Jetzt!"-Thema.
 

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Also als neuen Thread mit z.B. dem Titel "iPod touch Jännerupdate geht nicht weg" ...? ;)

Das Thema ist auf den Apple-Supportseiten übrigens auch schon heftig diskutiert. Lang kann der Spuk nicht mehr dauern.
 

Mulder1919

Gast
hab grade 'ne mail

Hallo Herr ***

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie nicht mehr in der Lage sind, Ihren iPod touch zu synchronisieren, weil Sie immer wieder auf das Januar Software Update hingewiesen werden.

Apple arbeitet zur Zeit an einer Lösung des von Ihnen gemeldeten Problems. Sie werden eine Email erhalten nachdem diese Angelegenheit recherchiert wurde und mehr Information erhältlich ist.

Danke für Ihre Geduld. Apple möchte, daß Ihre Erfahrung mit iTunes so angenehm wie möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

***
iTunes Customer Support
Apple Operations Europe
http://www.apple.com/support/itunes/ww/
***

***
Web Order # :
Support Subject : Connect
Sub Issue : Other
iTunes Account-Name: Nicht angegeben
Plattform : Mac OS X 10.5
Kommentare:
Guten Tag!

Ich habe 2 Probleme mit iTunes. Ich besitze einen iPod touch mit der Firmware 1.1.3 aber ohne der 17,- Erweiterung. OS: Mac OS X 10.5.2

Ich habe, als ich den iPod touch angesteckt habe logischer weise das Angebot gezeigt bekommen, um 17,- auf das Jännerupdate upzugraden. Ich drückte so wie jedes mal auf "Später erinnern" jedoch, kam dann der Screen, der mir zeigte, was ich brauche um 1.1.3 + iPhone Apps zu installieren. Ganz unten war der Button "OK". Den habe ich dann auch gedrückt. Jetzt jumpte iTunes automatisch zum Store und zeigte mir die Frontpage. Als ich dann auf Geräte > Kurti's iPod (So der Name meines iPods) klickte, war immer noch die Seite mit dem "OK" button aktiv. Ich kann also die Sync-Einstellungen für den iPod touch nicht ändern. Und ja, ich habe auch auf "Nein, Danke" geklickt, selbes Resultat.

Zweites Problem, und damit glaube ich wende ich mich an die falschen: iTunes synchronisiert nicht alle iCal Events mit meinem iPod, ich habe aber aktiviert, dass alle Kalender und Events synchronisiert werden sollen. Woran kann das liegen?

Danke für Ihre Hilfe

TrackID: 5211280
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dieter

Alkmene
Registriert
23.09.04
Beiträge
35
X drücken

wie arc es mir empfohlen hat, habe ich einen neuen Thread aufgemacht:

http://www.apfeltalk.de/forum/10-5-isync-t127015.html#post1226439

Hallo Mulder,
hast Du es nicht mal versucht im iTunes - Fenster das "x" anzuklicken?
Es funktioniert wirklich und Du brauchst nicht das Internet zu kappen. Einfach den iPod touch
anschließen, das iTunes - Fenster beobachten und sofort doppelt auf das "x" klicken,
dann ist das Werbefenster nicht mehr da und Du kannst wieder mit dem iPod synchronisieren.

Dieter
 

Mulder1919

Gast
ah ja, tatsächlich das geht!

naja, ich hoffe apple behebt den bug trotzdem bald
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Tja, ich hatte das selbe Problem mit dem Januarupgrade, habe es dann aber doch irgendwann gekauft, da ich meinen iPod wegen einer längeren Zugreise gerne mit ein paar Filmen beladen wollte.

Gleich daraufhin habe ich eine Mail an den Support geschickt, die Situation des Zwangskaufes (!) geschildert und um Klärung / Ausgleich gebeten.

Heute (ca. 3 Tage später) kam dann ne Mail, in der mir die Gutschrift des Geldes bekannt gegeben wurde (ist sogar schon auf meinem Konto). Das Upgrade durfte ich übrigens behalten :D


MfG Xardas
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Na, das ist doch mal schön zu hören.
Herzlichen Glückwunsch :).