• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.2: Internet aber kein Ping zu Win/Sharing!

  • Ersteller salomonmac
  • Erstellt am

salomonmac

Gast
Hallo alle zusammen!
Ich habe einen iMac G4 und vor kurzem Leopard installiert. Ich habe mittlerweile ALLE updates die verfügbar sind eingespielt (habe also derzeit 10.5.2).
Mein Problem ist das ich in einem Netzwerk bin wo alle IPs dynamisch vergeben werden.
Ich kann mit dem iMac OHNE Probleme surfen nur kann ich KEINEN anderen PC (1xWin2000, 1x WinXpPro) per ping erreichen, geschweige denn deren freigegebene Ordner sehen.
Ich habe schon probiert die Firewall zu deaktivieren, die Sharing-Einstellungen anzupassen, WINS also die Arbeitsgruppe mit den Windows Rechner gleich zu stellen jedoch alles ohne Erfolg.
Nach längerem Testen habe ich dann herausgefunden, dass die Windows Rechner den Mac per PING AUCH NICHT ERREICHEN!
Hat irgendwer eine Idee was der Grund für sowas sein kann oder wie soetwas überhaupt geht?????
Danke für die Hilfe!