1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5.2: Internet aber kein Ping zu Win/Sharing!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von salomonmac, 27.03.08.

  1. salomonmac

    salomonmac Gast

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe einen iMac G4 und vor kurzem Leopard installiert. Ich habe mittlerweile ALLE updates die verfügbar sind eingespielt (habe also derzeit 10.5.2).
    Mein Problem ist das ich in einem Netzwerk bin wo alle IPs dynamisch vergeben werden.
    Ich kann mit dem iMac OHNE Probleme surfen nur kann ich KEINEN anderen PC (1xWin2000, 1x WinXpPro) per ping erreichen, geschweige denn deren freigegebene Ordner sehen.
    Ich habe schon probiert die Firewall zu deaktivieren, die Sharing-Einstellungen anzupassen, WINS also die Arbeitsgruppe mit den Windows Rechner gleich zu stellen jedoch alles ohne Erfolg.
    Nach längerem Testen habe ich dann herausgefunden, dass die Windows Rechner den Mac per PING AUCH NICHT ERREICHEN!
    Hat irgendwer eine Idee was der Grund für sowas sein kann oder wie soetwas überhaupt geht?????
    Danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen