1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5.2 FrontRow & Alice-DSL (PPPOE): Filmtrailer nicht abrufbar, weil angeb. offline!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dude34, 21.03.08.

  1. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Hallo,

    wenn ich bei meiner Freundin versuche, über FrontRow Filmtrailer abzuspielen, dann erhalte ich eine Meldung, dass ich angeblich nicht online wäre - das stimmt aber nicht, bin definitiv online.

    Ist etwas bekannt, dass FrontRow ein Problem mit einer PPPOE-Verbindung hat?
    Oder könnte es woanders dran liegen? Hat jemand eine Idee?

    Grüße.
     
  2. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    irgendeine firewall läuft nicht, oder?
     
  3. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    muss sie sich über die Alice Software einwählen? Bestimmt!
    Dann kann nur sie mit ihrem PC online sein! Du kannst zwar ins WLAN Netzwerk kommen bei ihr aber du hast keine Internetverbindung! Da müsste sich schon einen Router haben, der sich selber reinwählt automatisch!
    Sie hat bestimmt Windows oder?
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    sicher nicht:

    im Betreff stand:
    10.5.2 FrontRow & Alice-DSL (PPPOE): Filmtrailer nicht abrufbar, weil angeb. offline!

    also nix Windows

    EDIT: obwohl: vielleicht sollte dude34 mal erklären, was bei meiner Freundin heisst. Bei ihr zu Hause oder an ihrem Mac.
    Allerdigns sagt er ja, er sei mit dem Internet auf jeden Fall verbunden
     
  5. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Also meine Freundin hat Tiger auf nem Powerbook, ich Leopard auf nem MacBook.
    Wir können uns beide parallel über W-LAN mit PPPOE mit Alice verbinden und gleichzeitig online sein. Problem ist nur, das FrontRow scheinbar nicht mit der Art der Verbindung klarkommt. in FrontRow wird mir gesagt ich wäre nicht online.. bin ich aber! ;)
     
  6. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    und wenn nur du dich einwählst? geht es bei deiner freundin auf dem powerbook?
     
  7. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Auch wenn ich alleine online bin geht es nicht. FrontRow sagt ich wäre nicht online und solle meine Netzwerk-Einstellungen überprüfen.

    Meine Freundin hat Tiger, also kein FrontRow!
     

Diese Seite empfehlen