1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5.2 Dock

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mulder1919, 12.02.08.

  1. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    Hallo!

    Habe mittlerweile 10.5.2 und es gefällt mir. Jetzt wollte ich die größe des Docks ändern, doch der Schieberegler war grau hinterlegt. Das hinderte mich nicht daran, trotzdem darauf herum zu drücken. Egal wo ich hin drückte, der Regler bewegte sich in Richtung "Klein". Jetzt ist mein Dock so groß wie eine Norddeutsche Dosensardine und ich kann die Icons kaum noch erkennen. DEr Regeler bleibt grau, und ich kann das Dock nicht vergrößern, woran liegt das und wie kann ich das beheben.

    Danke, euer Mulder
     
  2. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    hmm, also bei mir funktioniert es, ebenfalls 10.5.2. kann dir leider auch nicht sagen woran das liegt. aber du kannst in den systemeinstellungen unter dock die grösse ändern, vielleicht gehts dort.
     
  3. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    hm jo na no na ned, natürlich versuch ichs unter den system einstellungen

    SORRY!!!

    Hatte MacPilot noch aktiv!! Tut mir leid. Problem behoben! CLOSEN plz
     
  4. Tommhey

    Tommhey Idared

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    29
    oh,oh

    Hallo, ich weiß der Tread ist schon älter, aber ich habe genau das gleiche Problem, wie Mulder1919. Er hat es ziemlich genau beschrieben, denn ich habe auch nicht aufgehört zu klicken und naja, nun steh ich da... Ich weiß leider nicht was "MacPilot" ist und mein Finder kennt es auch nicht. Weiß vielleicht trotzdem jemand, wie ich mein Dock wieder vergrößern kann? lG Tommhey
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Mac Pilot ist ein Systemverschlimmbesserungstool, das z.B. auch versteckt Funktionen freischaltet, so kann man z.B. das Dock sperren, dann sind Veränderungen nicht mehr möglich und ist das Dock dann auf Mini gestellt, dann kann man dort keine Vergrößerung mehr schalten.
    Auch wenn du Mac Pilot nicht nutzt, es gibt auch noch diverse andere Tools die derartiges erledigen.
    Und es kann auch eine defekte Dock Voreinstellungsdatei sein, die com.apple.dock.plist, sie liegt in deinem Benutzeraccount/Library/Preferences, wenn man die löscht oder verschiebt und danach sofort das Dock neu startet(z.B. beenden über die Aktivitätsanzeige), wird eine neue angelegt und das Problem könnte beseitigt sein, allerdings muss man dann alle eigenen Dockeinstellungen neu machen.
     
  6. Tommhey

    Tommhey Idared

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    29
    Danke!

    Das war wirklich ein guter Tipp :) Vielen Dank Macbeatnik
     

Diese Seite empfehlen