• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.5.2: Blitzen des Bildschirms bei Warntönen?!

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Tachchen, Ihrs!

Ich habe unter Tiger "damals" eingestellt gehabt, dass das Display meines MB immer aufblitzte, sobald ein Warnton zu hören war. Das Praktische daran war, dass dieser Bildschirm-Blitz auch kam, wenn ich eine neue Mail empfangen habe.
Das Dumme kommt nun: unter Leopard scheint genau das nicht mehr der Fall zu sein - zwar ist das Häkchen unter der Option "Bedienungshilfen" gesetzt, es blitzt auch, wenn ich eine "illegale" Eingabe vornehme, aber beim Mail-Ton sieht man nix...

Hab ich was übersehen?! Hat jemand eine Idee wie ich dieses Feature auch mit Leopard nutzen kann? Oder könnt ihr das Problem gar nicht nachvollziehen, weil es bei Euch noch so funktioniert wie unter Tiger?!


Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeistation entgegen, oder bitte einfach hier posten! Vielen Dank!
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Sonst nehmt doch etwas wie Growl oder MailApetizer, dann bekommt ihr die neuen Mails gemeldet. ;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Na ja, das Problem ist eigentlich, dass das Blitzen perfekt war: es war nicht zu übersehen, aber es hat auch nicht den Arbeitsfluss gestört, weil es eben recht dezent war. Ich nutze zwar auch MailUnreadMenu, aber es nervt einfach wenn man auf eine wichtige Mail wartet, womöglich irgendwo in der Öffentlichkeit ist und den Ton aus hat, und man permanent seine Arbeit unterbrechen muss, um oben in die Systemleiste zu schauen...

MailAppetizer ist erstens nicht Leo-Kompatibel, da die Entwicklung scheinbar bei der Programmierung für Tiger eingestellt wurde (Kein Scherz: Tiger ist ne Beta-Version, und die letzte Stable ist für Panther), und bei Growl stört mich ein wenig, dass der Mailinhalt sofort angezeigt wird - das kanns irgendwie nicht sein, wenn alle die in meinem Rücken sitzen direkt ne Mail lesen können, bevor ich selbst schauen konnte, von wem sie ist...

Andere Vorschläge, irgendwer?!



Edith sagt übrigens: Growl und Leopard vertragen sich nicht - Leopards Mail deaktiviert Growl automatisch, obwohl ich die neueste Version von der Entwicklerseite geladen habe...
 
Zuletzt bearbeitet: