1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5.2: Blitzen des Bildschirms bei Warntönen?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von T-lo, 16.03.08.

  1. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Tachchen, Ihrs!

    Ich habe unter Tiger "damals" eingestellt gehabt, dass das Display meines MB immer aufblitzte, sobald ein Warnton zu hören war. Das Praktische daran war, dass dieser Bildschirm-Blitz auch kam, wenn ich eine neue Mail empfangen habe.
    Das Dumme kommt nun: unter Leopard scheint genau das nicht mehr der Fall zu sein - zwar ist das Häkchen unter der Option "Bedienungshilfen" gesetzt, es blitzt auch, wenn ich eine "illegale" Eingabe vornehme, aber beim Mail-Ton sieht man nix...

    Hab ich was übersehen?! Hat jemand eine Idee wie ich dieses Feature auch mit Leopard nutzen kann? Oder könnt ihr das Problem gar nicht nachvollziehen, weil es bei Euch noch so funktioniert wie unter Tiger?!


    Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeistation entgegen, oder bitte einfach hier posten! Vielen Dank!
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Selbiges Problem.
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Sonst nehmt doch etwas wie Growl oder MailApetizer, dann bekommt ihr die neuen Mails gemeldet. ;)
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Genau...
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Keine Lust auf Extra-Tools:eek:
     
  6. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Na ja, das Problem ist eigentlich, dass das Blitzen perfekt war: es war nicht zu übersehen, aber es hat auch nicht den Arbeitsfluss gestört, weil es eben recht dezent war. Ich nutze zwar auch MailUnreadMenu, aber es nervt einfach wenn man auf eine wichtige Mail wartet, womöglich irgendwo in der Öffentlichkeit ist und den Ton aus hat, und man permanent seine Arbeit unterbrechen muss, um oben in die Systemleiste zu schauen...

    MailAppetizer ist erstens nicht Leo-Kompatibel, da die Entwicklung scheinbar bei der Programmierung für Tiger eingestellt wurde (Kein Scherz: Tiger ist ne Beta-Version, und die letzte Stable ist für Panther), und bei Growl stört mich ein wenig, dass der Mailinhalt sofort angezeigt wird - das kanns irgendwie nicht sein, wenn alle die in meinem Rücken sitzen direkt ne Mail lesen können, bevor ich selbst schauen konnte, von wem sie ist...

    Andere Vorschläge, irgendwer?!



    Edith sagt übrigens: Growl und Leopard vertragen sich nicht - Leopards Mail deaktiviert Growl automatisch, obwohl ich die neueste Version von der Entwicklerseite geladen habe...
     
    #6 T-lo, 16.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.08

Diese Seite empfehlen