10.5.2 Akkuleistung!?

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
Hi,
Seit 10.5.2 und dem Grafik-Update hält der Akku von meinem MBP statt ca. 3 Stunden nur mehr rund 1 Stunde...istat zeigt mit aber weiterhin 90% Health bei 170 Cycles an...
Der apple support ist am Sonntag ja leider nicht erreichbar...
Habe 10.5.2 zuerst umer spftwareaktualisierung istalliert und jetzt nochmal mit dem comboupdate nur leider hat das an der akku leistung nichts geändert...

wisst ihr wie sich dieses problem beheben lässt?..
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
vielleicht die Transparenz der Menüleiste abschalten und den Dock nach rechts oder links bewegen. Somit hast du die größten Stromfresser abgeschaltet. Was laufen bei dir so für Programme, wie hell ist dein Bildschirm?
 

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
also Bildschirm ist schon volle helligkeit...längere batterielaufzeit ist eingestellt... also im Prinzip sind die Einstellungen eh wie vor dem Update... programme laufen nur dashboard, adium, mail und safari...
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ist das dir schon öfter passiert? Kalibrier auch mal den Akku, manchmal verschluckt sich der Chip und zeigt seltsame Werte an.
 

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
nein es ist definitiv seit 10.5.2 ....
wie kann ich den akku kalibrieren?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Mir kommts auch so vor, als würde der Akku unter 10.5.2 nicht mehr ganz so lang halten.
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
vielleicht die Transparenz der Menüleiste abschalten und den Dock nach rechts oder links bewegen. Somit hast du die größten Stromfresser abgeschaltet. Was laufen bei dir so für Programme, wie hell ist dein Bildschirm?


Bringt das abschalten der Transparenz und das Bewegen der Leiste nach rechts oder linkts wirklich Akkuleistung?

Flipp
 

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
also gemerkt habe ich nichts davon... höchstens 5 min...