10.5.1 langsamer Systemstart nach Update

tschunde

Idared
Registriert
14.11.06
Beiträge
28
Hallo Leute,

der Systemstart dauert bei mir seit dem Update auf 10.5.1 deutlich länger als bei 10.5.0 (saubere Installation KEIN Upgrade).

Die Phasen des Startvorgangs von Leopard laufen bei mir (MBP 2,33GHZ) wie folgt ab:

1. Grauer Bildschirm mit Apfellogo und drehendem Kreis bis Sekunde 25
2. Laden bis Dock und Menüleiste sichtbar sind (Zeit auch noch okay: nach Sekunden 45 sichtbar)
3. WARTEN BIS SYSTEM ANSPRECHBAR -> ERST AB SEKUNDE 98! (Vorher ging es merklich flotter)

Was kann ich tun um herauszufinden, woran es liegt? Kann man den Systemstart und die Prozesse irgendwie protokollieren?​

Ich habe das Gefühl, dass irgendwelche Caches eventuell kaputt sind...
Andere Vermutung: Ein Prozess bleibt hängen...
 

tschunde

Idared
Registriert
14.11.06
Beiträge
28
danke für den tip, ich werde den start mal analysieren