1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

10.4 Wallpapers verschwunden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von raGgeD, 08.08.08.

  1. raGgeD

    raGgeD Alkmene

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    34
    Hi Leute,
    hab hier ganz merkwürdigen fehler. Habe ein System 10.4 neugestartet und nach dem neustart waren alle Schreibtisch dateien links angeordnet und nun fehlen die Hintergrundbilder welche mach über Schreibtischhintergrund ändern... normalerweise auswählen kann.
    Die Ordner sind dort links noch vorhanden, wenn man dort raufklickt sind aber keine Bilder mehr drin.


    Hab mal ein eigenes Bild in Benutzer/Bilder eingefügt, dieses wird angezeigt.

    Wodurch kann dieser Fehler entstanden sein? und wie kann ich es wieder beheben?
    finde leider nichts bei google.

    Ach und wo sind die Ordner wo die Bilder normalerweise drin sind auf der Festplatte zu finden?

    mfg
    raGgeD
     
  2. Krea

    Krea Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    91
    Hab auch erst seit kurzem meinen neuen Mac und bin noch am lernen.

    Hast Du vielleicht den Ordner mit dem Häuschen umbenannt??
    Da kann sowas schon mal passieren (mir zumindest *g*)

    Hintergrund-Bilder sind z.B.bei mir unter
    Festplatte (also im Mac selber) / Library / Desktop Pictures

    Krea
     
  3. raGgeD

    raGgeD Alkmene

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    34
    ne da wurde ncihts umbennant.

    hmm faszinierender weise wurde der ordner /Library/Desktop Pictures gelöscht. aber warum?
     
  4. Krea

    Krea Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    91
    und was passiert, wenn Du da einfach einen "Desktop Pictures" anlegst??
    …keine Ahnung ob sowas extreme Auswirkungen haben kann - ist nur eine Idee.

    PS: Wenn wir so "einfallsreich" weiter schreiben, kommt vielleicht mal eine Profi-Antwort *gg*
     

Diese Seite empfehlen