1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.4 Installation von externer Festplatte?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hygl64, 18.05.08.

  1. hygl64

    hygl64 Gast

    Hallo Forum,
    ich habe ein PowerBook G4 System 10.3 mit defektem DVD-Laufwerk (macht nichts, weil ich es sonst nicht brauche). Jetzt will ich aber 10.4 installieren.
    Über meinen Intel-Mac kann ich die System-DVD für den PPC lesen.
    Kann ich die DVDs auf eine Festplatte spielen und dann im Target-Modus installieren?
    Kann ich die Installation über ein Netzwerk machen?
    Oder brauche ich ein neues DVD-Laufwerk.

    Gruß
    hygl64
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Du kannst die DVD einfach auf ein anderes Volumen sichern. Ob FireWire, USB oder Netzwerk ist egal. Das einfachste dürfte aber die externe Festplatte sein. Einfach nach dem Start-Gong «ALT» festhalten und das Boot-Menü erscheint. Dort dann die Festplatte auswählen und installieren.
     

Diese Seite empfehlen