• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.4 HP Deskjet Drucker Problem über airport express

jolanda-anne

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
26
Hallo,

ich habe einen HP Deskjet D2460, der folgende Probleme an meinem iMac (Mac OS X 10.4) macht. Lokal am USB Port kann ich drucken. Schließe ich ihn hingegen an meinen Airport Express an, so wird der Drucker auch korrekt über Bonjour gefunden, und konfiguriert, wenn ich aber drucken will, so kommt nur "Druckerverbindung wird geöffnet" und es passiert nix mehr. Der ProzessBar dreht und dreht und dreht... In der ProzessTabelle sehe ich einen Prozess namens "Deskjet", der mit 100% CPU Last beschäftigt ist.

Die aktuellen Treiber von HP (+ deren supertolle Software) hab ich installiert.

Mit meinem MacBook Air (Snow Leopard) kann ich über die Airport Express hingegen ohne Probleme drucken!! Es sieht also nach einem Problem auf dem iMac mit 10.4 aus.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Viele Grüße, Jolanda
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Moin Jolanda,

hast Du den Drucker in den Systemeinstellungen/Drucken und Faxen schon mal deinstalliert (Erst den Drucker anklicken und dann mit dem kleinen Minus entfernen - Die Druckerliste sollte dann leer sein) und dann wieder neu hinzugefügt?

Den Prozess "Deskjet" würde ich vorher mit dem Programm "Aktivitätsanzeige" beenden. (Prozess markieren (anklicken), dann links oben "Prozess Beenden" klicken)