• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4 Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin
meine Exfreundin hat ein kleines Problem mit ihrem iBook (aktuelle Revision 12''). Sie hat heute ein neues Bluetooth Handy bekommen und versucht krampfhaft BT am Mac zum laufen zu bekommen, aber es lässt sich nicht aktiveren. (kann man auf dem Screenshot unten auch sehen) - aber woran kann das liegen? bei mir geht das ohne Probleme an und aus zu schalten.



Ich hab das Book von ihr auch nicht hier (sie ist grad 60km weit weg) so dass ich ihr nur via Telefon oder ICQ helfen kann......

ich find das alles sehr komisch, dass ich das nicht einfach aktivieren lässt.....
 

macbiber

Gast
was sagt denn der System Profiler?
erkennt der BT überhaupt?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und hat sie vielleicht keine Admin -Rechte um Änderungen durchzuführen?

Mal Zugriffsrechte repariert?

Carsten
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Frag sie doch mal, ob sie SafeSleep installiert hat: Bei mir sahs da genauso aus wie auf dem Screenshot, nur konnte ich BT nicht deaktivieren. Auch über das Menü gings nicht. Hab dann den Hack wieder deinstalliert und alles war in Butter. Zusätzlich ging auch der Screensaver nicht...

Aber wahrscheinlich ist es das nicht...

Nachzulesen hier
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Erstmal danke für die Tipps.

Sie ist jetzt leider nicht mehr da, also kann ich sie nichts mehr ausprobieren lassen, aber morgen werd ich mal zu ihr fahren und mal gucken,.... vielleicht klappt ja einer der Hinweise.....
 

seb2

Gast
zause schrieb:
Frag sie doch mal, ob sie SafeSleep installiert hat: Bei mir sahs da genauso aus wie auf dem Screenshot, nur konnte ich BT nicht deaktivieren. Auch über das Menü gings nicht. Hab dann den Hack wieder deinstalliert und alles war in Butter. Zusätzlich ging auch der Screensaver nicht...
Ich hab auch den Safe Sleep über den Hack aktiviert und Bluetooth läuft wunderbar.
Nicht daß ich behaupten würde es würde nicht dran liegen, aber ich wage die Behauptung daß es unwahrscheinlich ist.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich hab den Hack jetzt über ein anderes Programm installiert und jetzt tuts auch BT wieder. Aber als ich es mit dem PrefPane "Hebernate" installiert habe, war tatsächlich die BT-Steuerung weg. Wenn .holger interessiert ist, kann ich das Hibernate-Dingens auch nochmal installieren um zu schauen, ob der Fehler reproduzierbar ist.
Aber ich hatte ja schon oben gemeint, dass es wahrscheinlich nur die gleichen Symptome sind, aber eine andere Ursache...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
sie hat mir grad geschrieben, dass es jetzt geht, angeblich ohne dass sie was gemacht hat...

na ja.... egal - hauptsache das Problem ist gelöst....

trotzdem danke an alle Tipps