1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.4 Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von .holger, 01.12.05.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Moin moin
    meine Exfreundin hat ein kleines Problem mit ihrem iBook (aktuelle Revision 12''). Sie hat heute ein neues Bluetooth Handy bekommen und versucht krampfhaft BT am Mac zum laufen zu bekommen, aber es lässt sich nicht aktiveren. (kann man auf dem Screenshot unten auch sehen) - aber woran kann das liegen? bei mir geht das ohne Probleme an und aus zu schalten.

    [​IMG]

    Ich hab das Book von ihr auch nicht hier (sie ist grad 60km weit weg) so dass ich ihr nur via Telefon oder ICQ helfen kann......

    ich find das alles sehr komisch, dass ich das nicht einfach aktivieren lässt.....
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    was sagt denn der System Profiler?
    erkennt der BT überhaupt?
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Und hat sie vielleicht keine Admin -Rechte um Änderungen durchzuführen?

    Mal Zugriffsrechte repariert?

    Carsten
     
  4. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    und über die Menüleiste?

    so long...
     
  5. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Frag sie doch mal, ob sie SafeSleep installiert hat: Bei mir sahs da genauso aus wie auf dem Screenshot, nur konnte ich BT nicht deaktivieren. Auch über das Menü gings nicht. Hab dann den Hack wieder deinstalliert und alles war in Butter. Zusätzlich ging auch der Screensaver nicht...

    Aber wahrscheinlich ist es das nicht...

    Nachzulesen hier
     
    #5 zause, 01.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.05
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Erstmal danke für die Tipps.

    Sie ist jetzt leider nicht mehr da, also kann ich sie nichts mehr ausprobieren lassen, aber morgen werd ich mal zu ihr fahren und mal gucken,.... vielleicht klappt ja einer der Hinweise.....
     
  7. seb2

    seb2 Gast

    Ich hab auch den Safe Sleep über den Hack aktiviert und Bluetooth läuft wunderbar.
    Nicht daß ich behaupten würde es würde nicht dran liegen, aber ich wage die Behauptung daß es unwahrscheinlich ist.
     
  8. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich hab den Hack jetzt über ein anderes Programm installiert und jetzt tuts auch BT wieder. Aber als ich es mit dem PrefPane "Hebernate" installiert habe, war tatsächlich die BT-Steuerung weg. Wenn .holger interessiert ist, kann ich das Hibernate-Dingens auch nochmal installieren um zu schauen, ob der Fehler reproduzierbar ist.
    Aber ich hatte ja schon oben gemeint, dass es wahrscheinlich nur die gleichen Symptome sind, aber eine andere Ursache...
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    sie hat mir grad geschrieben, dass es jetzt geht, angeblich ohne dass sie was gemacht hat...

    na ja.... egal - hauptsache das Problem ist gelöst....

    trotzdem danke an alle Tipps
     

Diese Seite empfehlen