1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.4 auf powerbook g3

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von glatze, 28.02.06.

  1. glatze

    glatze Macoun

    Dabei seit:
    15.08.04
    Beiträge:
    123
    hallo nach langer abstinenz meinerseit mal wieder ein problem zu dem ich eine lösung hier erhoffe.

    ich habe noch ein schwarze powerbook g3 hier und dem möchte ich gerne os 10.4. beibringen. leider weigert es sich standhaft über die frage nach der standardsprache bei der installtion hinaus zu gehen. es bleibt einfach stehen und nix rührt sich mehr. davor war 10.3. drauf nu geht nix mehr.. hat jemand ne idee??

    gruß ausm tal
    olaf
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,

    hatte das thema mal auf nen b&w G3 powermac - zusätzlichen speicher raus, bzw. speichertausch und die kiste hat sang und klanglos die installation durchlaufen lassen...

    andere möglichkeit ist wohl (wenn der PB firewire hat) an einem anderen mac anstoppeln und dann die installation von dort auf die FW HDD durchzuführen!

    lg,
    iPoe
     
  3. glatze

    glatze Macoun

    Dabei seit:
    15.08.04
    Beiträge:
    123
    nun über firewire hatte ich das schon probiert mit dem gleichen ergebnis... als speicher ist aber auch nur der originale von apple drinn, also nix erweitert.
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    wie viel RAM hat denn die Kiste?
     
  5. glatze

    glatze Macoun

    Dabei seit:
    15.08.04
    Beiträge:
    123
    also es ist ein 500 Mhz book, mit 128 mb ram... wenn ich mein anderes book im target modus anschließe fährt das alte book auch mitt 10.4. hoch und ich kann damit scheinbar arbeiten...
     
  6. glatze

    glatze Macoun

    Dabei seit:
    15.08.04
    Beiträge:
    123
    AHHH jetzt habe ich iPoe verstanden ...
    ich habe einfach das system über den firewire anschluss auf das book installiert.. jetzt scheint es zu klappen... :)

    danke
     
  7. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    mit 128MB RAM wirst du aber unter OS X nicht viel Spaß haben. Gerade für Tiger werden allermindestens 256MB empfohlen - besser 512MB oder mehr!
     

Diese Seite empfehlen