• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4 auf powerbook g3

glatze

Macoun
Registriert
15.08.04
Beiträge
123
hallo nach langer abstinenz meinerseit mal wieder ein problem zu dem ich eine lösung hier erhoffe.

ich habe noch ein schwarze powerbook g3 hier und dem möchte ich gerne os 10.4. beibringen. leider weigert es sich standhaft über die frage nach der standardsprache bei der installtion hinaus zu gehen. es bleibt einfach stehen und nix rührt sich mehr. davor war 10.3. drauf nu geht nix mehr.. hat jemand ne idee??

gruß ausm tal
olaf
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,

hatte das thema mal auf nen b&w G3 powermac - zusätzlichen speicher raus, bzw. speichertausch und die kiste hat sang und klanglos die installation durchlaufen lassen...

andere möglichkeit ist wohl (wenn der PB firewire hat) an einem anderen mac anstoppeln und dann die installation von dort auf die FW HDD durchzuführen!

lg,
iPoe
 

glatze

Macoun
Registriert
15.08.04
Beiträge
123
nun über firewire hatte ich das schon probiert mit dem gleichen ergebnis... als speicher ist aber auch nur der originale von apple drinn, also nix erweitert.
 

glatze

Macoun
Registriert
15.08.04
Beiträge
123
also es ist ein 500 Mhz book, mit 128 mb ram... wenn ich mein anderes book im target modus anschließe fährt das alte book auch mitt 10.4. hoch und ich kann damit scheinbar arbeiten...
 

glatze

Macoun
Registriert
15.08.04
Beiträge
123
AHHH jetzt habe ich iPoe verstanden ...
ich habe einfach das system über den firewire anschluss auf das book installiert.. jetzt scheint es zu klappen... :)

danke
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
mit 128MB RAM wirst du aber unter OS X nicht viel Spaß haben. Gerade für Tiger werden allermindestens 256MB empfohlen - besser 512MB oder mehr!