1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.4. auf Intel Quad installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von amuhlack, 16.01.08.

  1. amuhlack

    amuhlack Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    8
    Hi Forum!

    Ich habe bei eBay eine 10.4. Installations-Version für einen Intel-Mac-Mini ersteigert, da ich das Leopard auf meinem Intel Quad erstmal wieder runterschmeissen möchte (zu viele Kompatibilitätsprobleme).
    Beim GRAVIS-Store wurde mir gesagt, dass es egal ist, für welchem Rechner die OSX-Intel-Version ist, ich könnte sie auf meinem Quad installieren. Pustekuchen! Ich nehme mal an, es ist eine OEM-Version und kann diese leider NICHT intallieren.
    Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht einen Patch, mit dem ich die OS X 10.4. dennoch auf meinem Intel Quad installieren kann?
    Und wenn nicht, hat vielleicht jemand ein OS X 10.4. für einen Intel-Mac zu verkaufen ? :)

    Gruß

    Andy
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Welche Farbe haben denn die DVDs?

    Graue DVDs lassen sich nur auf dem Gerät installieren zu dem sie auch geliefert wurden. Die normalen sind glaube ich schwarz?
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  4. amuhlack

    amuhlack Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    8
    Tja, die DVDs sind tatsächlich grau :(
    Gibt es nicht dennoch irgendeine Möglichkeit? Was ist der der große Unterschied, der es untersagt, diese Version für den MacMini auf meinem Quad zu installieren?

    Ich würde ja nicht so einen Aufstand machen, wenn Leopard zufriedenstellend funktionieren würde, aber das tut es ja nun mal nicht! Alle meine AU-PlugIn brauchen neue Treiber, die von den jeweiligen Herstellern noch nicht zur Verfügung stehen. Außerdem läuft meine Musik-Software (Logic Pro, auch von Apple !!) nicht rund und stürzt recht häufig ab. Deshalb bin ich so wild darauf, Tiger zu installieren, das läuft wenigstens :)

    Bin für jeden Vorschlag dankbar!

    Andy
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Das ist nicht eine Frage ob es untersagt ist, es geht schlicht weg nicht.
    Die mit den Rechnern gelieferten DVD lassen sich nur auf genau auf diesem Rechnermodell installieren. (s. Link von quarx)

    Zu deiner Frage ob jemand ein OS X 10.4. für einen Intel-Mac zu verkaufen hat:
    Nein niemand. Es gab nie Tiger Retail Versionen für Intel Macs. Das einzige das dir weiterhilft ist ein System zu finden das genau deinem Rechnertyp beilag.
     
  6. amuhlack

    amuhlack Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    8
    Ok, sehr schade :(

    Eine Frage noch: Was wäre, wenn ich jemanden mit einem Mac Mini finde, eine Festplatte mit meiner Tiger-Version installiere und diese dann in den Intel Quad einbaue? (Oder im Target-Mode) Sprich: funktioniert nur die Installation nicht, oder läuft das Betriebssystem gar nicht auf meinem Rechner?

    Gruß
    Andy
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Es kommt auch darauf an, wie alt diese Intel Version ist, eventl. sind darauf nicht alle treiber für z.B. damals noch nicht existente Grafikkarten etc.
    Ich denke der Install von Tiger, zumal wenn der Quard mit Leo ausgeliefert wurde, bringt eventl. mehr Ärger als Nutzen.
    Gehen wird es aber wohl.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    bevor du auch großartig installierst, könntest du ja auch versuchen von dem Mini, wenn er unter Tiger läuft zu Starten, und so überprüfen ob alles mit rechten Dingen zugeht
     

Diese Seite empfehlen