• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.9 und Netzwerkdrucker

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkdrucker seit dem Update auf 10.4.9.

Zur Konfig... Im Netzwerk gibt es einen HP JetDirect Printserver mit einem HP ColorLaserJet 1500 dran. Im Netzwerk gibt es mehrere Macs und PCs.

Die Macs sind bis auf einer (10.4.9) alle mit 10.4.8 und können problemlos auf dem LJ ausdrucken (auch die PCs). Auf dem MAC mit 10.4.9 wird der Drucker nicht mehr gefunden (-vor dem Update konnte auch dieser drucken-).

Lokale Drucker am Rechner drucken normal.

Wenn ich den Printserver über Safari und IP anspreche sehe ich die Konfigurationsseiten usw.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß Proteus_66

PS: Habe auch bereits mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte korrigiert usw. Dies hat jedoch keine Besserung gebracht.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
schieb...

Keiner eine Idee?

Danke und Gruß Proteus_66
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Arbeite seit Jahren mit meinem PB G4 in einem Windows-Netzwerk. Wir haben einen OKI C5100 und einen HP Laserjet 6 P.
Ich musste erst einen älteren OKI Treiber installieren und es funzt auch mit 10.4.9.

Versuch doch mal, den Treiber neu zu installieren, wenn Du das nicht schon gemacht hast.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Danke für den Tipp! Hatte dies alles auch Probiert....

nach langem Suchen habe ich im Netz folgendes Tool gefunden: Printer Setup Repair

Damit habe ich einfach mal alles "repariert" was so ging. Neustart! ... und siehe da...der Drucker erscheint wieder und druckt.

Danke und Gruß

Proteus_66