1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

10.4.9 und Netzwerkdrucker

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Proteus_66, 22.03.07.

  1. Proteus_66

    Proteus_66 Starking

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkdrucker seit dem Update auf 10.4.9.

    Zur Konfig... Im Netzwerk gibt es einen HP JetDirect Printserver mit einem HP ColorLaserJet 1500 dran. Im Netzwerk gibt es mehrere Macs und PCs.

    Die Macs sind bis auf einer (10.4.9) alle mit 10.4.8 und können problemlos auf dem LJ ausdrucken (auch die PCs). Auf dem MAC mit 10.4.9 wird der Drucker nicht mehr gefunden (-vor dem Update konnte auch dieser drucken-).

    Lokale Drucker am Rechner drucken normal.

    Wenn ich den Printserver über Safari und IP anspreche sehe ich die Konfigurationsseiten usw.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruß Proteus_66

    PS: Habe auch bereits mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte korrigiert usw. Dies hat jedoch keine Besserung gebracht.
     
  2. Proteus_66

    Proteus_66 Starking

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    221
    schieb...

    Keiner eine Idee?

    Danke und Gruß Proteus_66
     
  3. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    Arbeite seit Jahren mit meinem PB G4 in einem Windows-Netzwerk. Wir haben einen OKI C5100 und einen HP Laserjet 6 P.
    Ich musste erst einen älteren OKI Treiber installieren und es funzt auch mit 10.4.9.

    Versuch doch mal, den Treiber neu zu installieren, wenn Du das nicht schon gemacht hast.
     
  4. Proteus_66

    Proteus_66 Starking

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    221
    Danke für den Tipp! Hatte dies alles auch Probiert....

    nach langem Suchen habe ich im Netz folgendes Tool gefunden: Printer Setup Repair

    Damit habe ich einfach mal alles "repariert" was so ging. Neustart! ... und siehe da...der Drucker erscheint wieder und druckt.

    Danke und Gruß

    Proteus_66
     

Diese Seite empfehlen