• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.8 hängt partiell: Papierkorb, "Benutzte Ordner" - Liste, usw...

  • Ersteller G-4-EVER
  • Erstellt am

G-4-EVER

Gast
Hallo Apfeltalker,

mein MacBook hat ein paar Macken bekommen: Papierkorb Symbol bleibt auch nach dem Löschen voll. Der Verlauf "Benutzte Ordner" wird nicht mehr aktualisiert, ebenso "Benutzte Objekte"... nach einem Neustart sieht es wieder ok aus, bis wieder was im Papierkorb ist oder Objekte benutzt werden. Ach ja: Gedownloadete Objekte werden erst nach dem Neustart auf dem Desktop angezeigt! *kopfkratz*

Ich habe aber keine Kernel-Panic oder sonstiege Fehler. Benutzerrechte sind ok. Ist ja auch nicht mein erster Mac. Kennt jemand das Problem? Ich denke, das Problem ist seid BootCamp vorhanden (ist aber wieder von der HDD verschwunden)...

Ideen? Kommentare? Bin für alles dankbar!
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Hast du denn auch die Festplatte überprüft oder mal in .log nachgeguckt, ob irgendwas im Hintergrund gecrasht ist?!
 

G-4-EVER

Gast
Ist keine Crash-Log vorhanden, auch sonst sehen die Logs alle ganz normal aus... mhh, das Problem triebt mich langsam zur Verzweiflung!

In iPhoto ist das MacBook auch so lahm geworden, aber so richtig...

:-c
 

G-4-EVER

Gast
Da Problem hing offensichtlich mit BootCamp zusammen. Habe es nun gelöscht und die HDD wieder zusammengeführt - keine Probleme mehr.

Fehlerbericht an Apple hat ergeben, dass das wohl möglich ist, dass BootCamp das OS X System behindert.