1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

10.4.8 hängt partiell: Papierkorb, "Benutzte Ordner" - Liste, usw...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von G-4-EVER, 06.12.06.

  1. G-4-EVER

    G-4-EVER Gast

    Hallo Apfeltalker,

    mein MacBook hat ein paar Macken bekommen: Papierkorb Symbol bleibt auch nach dem Löschen voll. Der Verlauf "Benutzte Ordner" wird nicht mehr aktualisiert, ebenso "Benutzte Objekte"... nach einem Neustart sieht es wieder ok aus, bis wieder was im Papierkorb ist oder Objekte benutzt werden. Ach ja: Gedownloadete Objekte werden erst nach dem Neustart auf dem Desktop angezeigt! *kopfkratz*

    Ich habe aber keine Kernel-Panic oder sonstiege Fehler. Benutzerrechte sind ok. Ist ja auch nicht mein erster Mac. Kennt jemand das Problem? Ich denke, das Problem ist seid BootCamp vorhanden (ist aber wieder von der HDD verschwunden)...

    Ideen? Kommentare? Bin für alles dankbar!
     
  2. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Hast du denn auch die Festplatte überprüft oder mal in .log nachgeguckt, ob irgendwas im Hintergrund gecrasht ist?!
     
  3. G-4-EVER

    G-4-EVER Gast

    Ist keine Crash-Log vorhanden, auch sonst sehen die Logs alle ganz normal aus... mhh, das Problem triebt mich langsam zur Verzweiflung!

    In iPhoto ist das MacBook auch so lahm geworden, aber so richtig...

    :-c
     
  4. G-4-EVER

    G-4-EVER Gast

    Da Problem hing offensichtlich mit BootCamp zusammen. Habe es nun gelöscht und die HDD wieder zusammengeführt - keine Probleme mehr.

    Fehlerbericht an Apple hat ergeben, dass das wohl möglich ist, dass BootCamp das OS X System behindert.
     

Diese Seite empfehlen