1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.4.7 Apple File Server (AFP) Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hubionmac, 11.07.06.

  1. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Ich habe hier 2 Rechner unter 10.4.7 und ein gewaltiges Problem mit dem Apple File Server.
    Kopiere ich von Rechner A auf Rechner B bekomme ich in Regelmäßigen Abständen die Fehlermeldung, dass meine Benutzerrechnte nicht ausreichen würden und der Kopiervorgang bricht ab.
    Was aber wirklich schlimm ist: Das passiert während eines Kopiervorganges, und die Datei, bei der es passiert, ist danach über das Netzwerk nicht mehr zu löschen und defekt, da z.B. bei einer 300 MB Datei bei 180MB abgebrochen wurde.
    So entstehen Dateileichern über Dateileichen auf dem Rechner... Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme mit dem Apple File Server?
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    bills mehr info....
    2 kisten mit 10.4.7 und "personal filesharing" aktiv?

    lass mal cocktail im pilotenmodus mit allen optionen rödeln....
    und/oder applejack mit "applejack AUTO restart"
    vielleicht hat ja auch den festplattenverzeichnis einen "hecht".
    da kann ich diskwarrior empfehlen.
    zum festplattenverzeichnis reparieren solltest du extern booten.
    wird ja kein problem sein, wenn du 2 kisten hast
    target mode.....
    kommt darauf an, welche kisten du da stehen hast.
    aber vielleicht sagst du es uns noch.

    HTH
    mike
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja, kenne ich das Thema. Jag mal den 10.4.7-Combo-Updater über Deine Rechner. Danach war's bei mir stabil.

    Gruß Stefan
     
  4. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Danke für die Tips

    Ich werde es zwar erst in 2 Wochen wirklich testen können, aber jetzt schon vielen Lieben DANK!:)
     

Diese Seite empfehlen