• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.4.7 Apple File Server (AFP) Probleme

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Ich habe hier 2 Rechner unter 10.4.7 und ein gewaltiges Problem mit dem Apple File Server.
Kopiere ich von Rechner A auf Rechner B bekomme ich in Regelmäßigen Abständen die Fehlermeldung, dass meine Benutzerrechnte nicht ausreichen würden und der Kopiervorgang bricht ab.
Was aber wirklich schlimm ist: Das passiert während eines Kopiervorganges, und die Datei, bei der es passiert, ist danach über das Netzwerk nicht mehr zu löschen und defekt, da z.B. bei einer 300 MB Datei bei 180MB abgebrochen wurde.
So entstehen Dateileichern über Dateileichen auf dem Rechner... Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme mit dem Apple File Server?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
bills mehr info....
2 kisten mit 10.4.7 und "personal filesharing" aktiv?

lass mal cocktail im pilotenmodus mit allen optionen rödeln....
und/oder applejack mit "applejack AUTO restart"
vielleicht hat ja auch den festplattenverzeichnis einen "hecht".
da kann ich diskwarrior empfehlen.
zum festplattenverzeichnis reparieren solltest du extern booten.
wird ja kein problem sein, wenn du 2 kisten hast
target mode.....
kommt darauf an, welche kisten du da stehen hast.
aber vielleicht sagst du es uns noch.

HTH
mike
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja, kenne ich das Thema. Jag mal den 10.4.7-Combo-Updater über Deine Rechner. Danach war's bei mir stabil.

Gruß Stefan
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Danke für die Tips

Ich werde es zwar erst in 2 Wochen wirklich testen können, aber jetzt schon vielen Lieben DANK!:)