• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.4.6. und IMac 1ste Version PowerPC

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Hallo, Ich habe Heute auf meinem iMac G5 17Zoll 1ste Version auf 10.4.6 Upgedatet. Nach dem Neustart war ich sehr erstaunt "Der blässt ja wie ein Hover" Naja einmal hochgfahren wieder runter. Neustart und schon wieder hatte ich Probleme nicht aus meinem Büro geblassen zu werden. Erneut die Kiste runtergefahren den Stecker gezogen Stecker wieder rein. Neustart und nun ging es ??? Spinnt der ??
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Allgemein scheint es ein Problem zu sein, dass manche Macs nach dem Installieren Probleme haben, die Lüftergeschwindigkeit etwas zu drosseln ;)
Anscheinend sind aber die Lösungsmöglichkeiten sehr vielfältig… :)
 

KayHH

Gast
Moin maltlon,

das ist bei tiefer gehenden Updates, 10.4.6 ist so eines, ganz normal. Deswegen wurde dein Rechner bei diesem Update auch zwei mal runter und wieder hochgefahren. Einfach mal etwas warten, dann werden die Lüfter wieder langsamer. Bei mir hat das auch etwas (5 Minuten oder so) gedauert, bis die Regelung wieder weiß was Sache ist. Wenn du ein Programm hast das die Drehzahl anzeigt (z.B das Widget iStat), kannst du dabei zuschauen, wie sie langsamer werden.


Gruss KayHH