• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.3 aufgespielt => sehe nur noch Terminal, Hilfe!!!

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
Hi,

hatte gerade 10.4.3 eingespielt, nach dem erforderlichen Neustart sehe ich jetzt nur noch recht lange den Kreisel und dann ohne irgendeine Fehlermeldung Terminal, irgendwie //root.

Frage: wie kriege ich meine Oberfläche wieder zurück, ohne den Rechner neu aufzusetzen?

"ram parameter zurücksetzen" mit Befehl, Option (alt), P, und R habe ich gerade schon probiert, hilft nicht.

Hat jemand eine Idee?
 

Soul Monkey

Gast
Meinst du beim Booten, nach dem grauen Bildschirm wird Mac OS X nicht gebootet sondern du befindest dich in einer Terminal ähnlichen Umgebung? Das ist der Single User Modus, hast du beim Booten vielleicht Apfel+S gedrückt?

Macht der Mac das immer?

Gib bei der Commandoeingabe mal einen der folgenden Befehle ein, je nachdem was du machen willst.

exit (das Mac OS X wird geladen)

oder

reboot (Neustart)

danach mit Return bestätigen