1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.4.3 aufgespielt => sehe nur noch Terminal, Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Birne, 04.12.05.

  1. Birne

    Birne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    77
    Hi,

    hatte gerade 10.4.3 eingespielt, nach dem erforderlichen Neustart sehe ich jetzt nur noch recht lange den Kreisel und dann ohne irgendeine Fehlermeldung Terminal, irgendwie //root.

    Frage: wie kriege ich meine Oberfläche wieder zurück, ohne den Rechner neu aufzusetzen?

    "ram parameter zurücksetzen" mit Befehl, Option (alt), P, und R habe ich gerade schon probiert, hilft nicht.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Meinst du beim Booten, nach dem grauen Bildschirm wird Mac OS X nicht gebootet sondern du befindest dich in einer Terminal ähnlichen Umgebung? Das ist der Single User Modus, hast du beim Booten vielleicht Apfel+S gedrückt?

    Macht der Mac das immer?

    Gib bei der Commandoeingabe mal einen der folgenden Befehle ein, je nachdem was du machen willst.

    exit (das Mac OS X wird geladen)

    oder

    reboot (Neustart)

    danach mit Return bestätigen
     

Diese Seite empfehlen