1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.4.11: nach Ruhezustand starten Progs nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von psychonautik, 01.06.08.

  1. psychonautik

    psychonautik Jamba

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    58
    Hallo Freunde,
    ich hab vor einigen Wochen meinen Tiger neuinstalliert und habe nun einige Male festgestellt, dass nach dem Ruhezustand, Probleme mit Programmstarts auftreten (oft im Zusammenhang mit dem Öffnen von Safari).

    Das ist kein Problem, dass nach jedem Ruhezustand auftritt. Vielmehr passiert es alle paar Tage mal und nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung.

    Ich habe inzwischen alle Rechte repariert, PR-Reset gemacht, Powermanagement zurückgesetzt, doch das Problem tauchte heute morgen wieder auf:

    Heute nachdem ich aufgestanden bin, hab ich mein MacBook geweckt, Safari (3.1.1) geöffnet und im Netz gesurft. Bis dahin alles ok. Dann wollte ich iCal öffnen und es ging nicht. Der Versuch andere Progs zu öffnen schlug auch fehl! Beim Beenden der Progs wurde mir NICHT angezeigt, dass das Prog nicht reagiert! Dennoch blieb mir nur die Options "sofort beenden"! Das noch geöffnete Safari konnt ich noch normal beenden, danach aber nicht wieder öffnen. Wollte dann den Finder neustarten; dieser wurde beendet, startete aber auch nicht erneut!!! Mir blieb nur ein kompletter Neustart. Danach lief alles wieder. Wenn ich das Book nun schlafen lege und dann wieder aufwecke funzt alles. Aber so ist es immer, das Problem trat/tritt dann noch ein paar Tagen wieder auf... *grummel*

    Gerade hab ich mir Onyx draufgemacht. um Indexe und Caches zu löschen, hoffe das bringt was.

    Kennt jemand das Problem? Oder andere Möglichkeiten das Problem (falls es nun wieder auftaucht) zu beheben?? Möchte mein System nicht gleich wieder erneut aufsetzen..

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche noch nen sonnigen Sonntag.
    ;)
     
  2. psychonautik

    psychonautik Jamba

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    58
    Hat keiner eine Idee???
     

Diese Seite empfehlen