• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.4.10 video Problem

Udo2

Jonagold
Registriert
28.04.06
Beiträge
18
Hallo,

auf meinem alten G3 B/W ist nach dem QuickTime Player update, vielleicht auch nach dem iTunes update oder auch dem 10.4.10 update die normalerweise sofortige Verbindung aus iTunes zum Player zur Videowiedergabe nicht mehr möglich! Es wird nur noch der Ton wiedergegeben.

Ich muß das entsprechende Video erst aus iTunes auf den Schreibtisch legen und dann manuell starten.

Gleiches muß ich bei Safari und QuickTime Videos machen, auch hier wird nur der Ton wiedergegeben, bei passenden Videos geht allerdings die automatische Verbindung zum Media Player.

Hat jemand hier vielleicht einen Tipp für mich, um die bisherige Funktionsweise wiederherzustellen?

Schon mal besten Dank!
 

Udo2

Jonagold
Registriert
28.04.06
Beiträge
18
@ cybo

vielen Dank für die Hilfe! iTunes geht nach comboupdate wieder. Trotz erneuter Installation von Quicktime 7.2 läßt sich aus Safari 7.0.4 heraus ein Quicktime Video nur ohne Bild abspielen. Die anderen Formate wie Windows, Playstation portable und 3gp werden dagegen aus Safari heraus sofort mit Bild dargestellt! Seltsam oder?