• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4 -> 10.5

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Hi,

meine Freundin hat sich im Rahmen der Mediamarkt Aktion ein MacBook gekauft. Dort ist 10.5 schon vorinstalliert und liegt auf der DVD bei. Nun meine Frage:

Kann ich von dieser CD auf meinem Macbook von März 2007 10.5 aufspielen?
Welche Probleme könnten auftreten?

Und: gibt es noch Probleme bei einem Upgrade von 10.4 auf 10.5? Habe mal von diversen Pixelfehlern und ähnlichem gehört....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich vermute dass das nicht geht, da ihr Macbook neuer ist als deines, und die CD's Systemgebunden sind (auf die Serie bezogen)...

EDIT: Funktioniert definitiv nicht. März 2007 ist definitiv zu früh..
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
ja ich glaube auch dass du mit dem system von deiner freundin probleme bekommen würdest...ist mit vorsicht zu genießen der versuch..
weiters habe ich mein macbook schon von 10.4 auf 10.5 upgeradet und es läuft alles einwandfrei..hatte nie irgendwelche probleme...

gruß thobe..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das Problem ist allein schon der Chipsatz. Das Book deiner Freundin würde umgekehrt auch nicht mit Tiger laufen, weil da einfach die Treiber fehlen...

Du kannst aber natürlich die schwarze Leopard-DVD kaufen, die hat alles drauf was du benötigst...
 

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Hm, schade. Dann bleib ich wohl bei 10.4 :)

Danke soweit ...