• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.3 und Programmkompatibilität

fearlessboehm

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
16
Hallo Leute,

da bei meinem gebrauchten iMac G5 10.5 dabei (mit über 100 installierten Programmen) und der Rechner ziemlich langsam ist, überlege ich zurück zu 10.3 zu gehen (War als CDs dabei) Vorher hab ich aber 2 Fragen: 1 - Läuft es denn schneller auf dem iMac G5 1,8ghz (So wie XP schneller als Vista läuft) und wie sieht es aus mit Software? Gibt es Programme wie Safari, iTunes, Open Office,iWorks etc denn auch dafür weil ich meistens immer lese ab 10.4.11 oder neuer. Gehen die Programme also garnich auf 10.3?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn da dabei steht ab 10.4 dann läuft das Programm nur auf 10.4 und 10.5
Du musst also bei jedem einzelnen Programm auf der Homepage nachsehen, für welches System es geeignet ist. Es gibt schon Programme, die funktionieren auf allen OS X.
Und hier kannst allerhand lesen.
salomr