10.3.1 CarPlay

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo,

funktioniert CarPlay bei euch seit 10.3.1. auch nicht mehr?
Fahre nen Skoda Octavia

LG
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Sorry :)

Also normalerweise verbinden sich iPhone und Auto wenn ich das Kabel anschließe.
Seit dem Update schlägt das Verbinden fehl. Es sei ggf. ein nicht kompatibles Gerät angeschlossen.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Kein Problem :)

Eventuell mal in den Einstellungen nachschauen ob etwas verändert wurde, oder die Verbindung nicht zugelassen wird.

Benutzt du ein Originales Kabel? Oder vielleicht mal ein anderes Kabel ausprobiert?
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Ich nutze ein MFI zertifiziertes Kabel von Syncwire. Das hat mich noch nie im Stich gelassen :)
Welche Einstellung meinst du? Im Auto komme ich nicht rein da das iPhone immer wieder versucht zu verbinden und wieder trennt und so weiter :(
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Aus einem anderen Forum entnehme ich, dass du wohl ein Update deines Navis machen musst, damit es wieder funktioniert.

Ist es ein eingebautes Navi oder eins von Werk aus?
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Ok dann musst du zur Skoda Werkstatt fahren und dort ein Update deines Navis machen.

Danach wird dein iPhone wieder problemlos erkannt werden.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Echt komisch. 2,5h später auf meinem Rückweg hat alles wie gewohnt funktioniert. Jetzt habe ich eine leicht andere Ansicht von CarPlay durch 10.3.1.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bei mir Startet in letzter Zeit spotify oft nicht korrekt. Am Touchscreen kann ich es auswählen (citroen CarPlay), die Playlisten durchsuchen aber wenn ich ein Lied starten will passiert nichts. Sage ich Siri sie soll Spotify spielen startet ein Song und ich kann wieder alles über den Touchscreen wählen.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Ich kenne das Problem, Skoda CarPlay. Manchmal muss ich über das iPhone selbst das Lied starten. Manchmal passiert es aber dann auch, dass das Lied komisch schnell spielt.
Es hilft dann bei mir nur App killen und iPhone neu mit dem Kabel verbinden
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
yepp, muss ich leider auch bestätigen :(

Kabel ziehen und neu verbinden am Audi MMI