• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.2.8/FileMaker?

Alli

Gast
o_O

Guten Morgen zusammen!
Suche für mein PB G3 Wallstreet eine passende FileMaker-Version, 8.5 läuft jedenfalls nicht, gestern probiert.
Könnt ihr mir bitte einen Tip geben? Gibt es eventuell (Freeware-) Alternativen?

Danke und eine schönen Tag noch!

Alli
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
FileMaker Pro 6.0 läuft auf einem PB G3;Version 7.0 kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Eine wirkliche Alternative zu FileMaker Pro kenne ich nicht;ich arbeite seit über 10 Jahren damit.

Schöne Grüße in meine alte Heimat (Harzvorland)
 

Alli

Gast
Vielen Dank für Deine Info, ich versuche mal, irgendwo noch ein Programm zu bekommen.

Nochmals danke und schönes WE!

Alli

:)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Gibt es eventuell (Freeware-) Alternativen?
4D ist sicherlich eine kommerzielle Alternative. OpenOffice wäre eine freie Alternative, wenn OpenOffice Base nicht so instabil wäre, aber da es nichts kostet ist es ein Versuch wert. Freie Datenbanken gibt es wie Sand am Meer, aber das Problem sind die fehlenden RAD-Tools, um schnell eine Oberfläche ala Filemaker zusammenzubauen. Skriptsprachen wären auch eine Überlegung wert.