1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.2.8/FileMaker?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Alli, 20.10.06.

  1. Alli

    Alli Gast

    o_O

    Guten Morgen zusammen!
    Suche für mein PB G3 Wallstreet eine passende FileMaker-Version, 8.5 läuft jedenfalls nicht, gestern probiert.
    Könnt ihr mir bitte einen Tip geben? Gibt es eventuell (Freeware-) Alternativen?

    Danke und eine schönen Tag noch!

    Alli
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    FileMaker Pro 6.0 läuft auf einem PB G3;Version 7.0 kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

    Eine wirkliche Alternative zu FileMaker Pro kenne ich nicht;ich arbeite seit über 10 Jahren damit.

    Schöne Grüße in meine alte Heimat (Harzvorland)
     
  3. Alli

    Alli Gast

    Vielen Dank für Deine Info, ich versuche mal, irgendwo noch ein Programm zu bekommen.

    Nochmals danke und schönes WE!

    Alli

    :)
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  5. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    4D ist sicherlich eine kommerzielle Alternative. OpenOffice wäre eine freie Alternative, wenn OpenOffice Base nicht so instabil wäre, aber da es nichts kostet ist es ein Versuch wert. Freie Datenbanken gibt es wie Sand am Meer, aber das Problem sind die fehlenden RAD-Tools, um schnell eine Oberfläche ala Filemaker zusammenzubauen. Skriptsprachen wären auch eine Überlegung wert.
     

Diese Seite empfehlen