• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] 10.13.3 +NVIDIA WebDrivers

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

wollte euch nur mal vorwarnen falls ihr vorhabt das letzte 10.13.3 Update zu installieren und eine NVIDIA GPU im MacPro oder als eGPU nutzt, der letzte Treiber verursacht hier und da Grafik Glitches :

Bildschirmfoto 2018-02-24 um 23.05.23.png Bildschirmfoto 2018-02-25 um 01.28.46.png

bin wieder zurück auf as letzte 10.3.3 ohne den Zeichen Fix läut wieder bestens.... wenn ein neuer Treiber verfügbar ist informiere ich euch hier


Grüße Hendrik
 

Mitglied 105235

Gast
So richtig ist der aktuelle Treiber unter 10.13.3 eh noch nicht gelaufen. War alles irgendwie Hackelig bin daher wieder auf den Driver von 10.3.2 zurückgegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ist wahr... das UI lagt so oder so unter 10.13.3... hoffen wir mal dass das mit 10.13.4 das ja hoffentlich die nächsten Wochen kommt besser wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist Wünschenswert, mal schauen was die Zukunft bzw. NVIDIA.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
eGPU support ist mit 10.13.4 deutlich besser... allerdings nur noch Thunderbolt3
 

Mitglied 105235

Gast
Hab Sie Intern, daher wird mir der eGPU Support nicht so viel bringen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja ich ja auch... naja wurde ja geleaked das 10.13.4 vllt sogar schon kommende Woche da ist...
 

Mitglied 105235

Gast
Mh, das ist natürlich nicht erfreulich. Mal schauen ob Nvidia das mal in den Griff bekommt, denn schließlich wird der eGPU Support von Apples Seite ja deutlich besser werden. Da muss dann entsprechend auch die anderen Entwickler nun dann gute Driver bringen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
mit 10.13.4 wird hoffentlich alles besser... liegt nur im Moment darum das Apple den WindowServer auf Metal2 umbaut
 

Mitglied 105235

Gast
Laut einen anderen Forum für meine besondere Art von Mac, ist der 161 Treiber mit der aktuellen 10.13.4 Beta wohl aber schon deutlich besser als mit der Final von 10.13.3.
 

Mitglied 105235

Gast
Die war laut Gerüchten hätte es ja schon Anfang März kommen sollen, wenn sie Final ist, ist sie Final. Mit den 106 Treiber läuft ja 10.13.3 auch immer noch und das ohne die Probleme mit den Lags oder den Glitches.
 

Mitglied 105235

Gast
Hast den neuen Treiber unter 10.13.4 schon am laufen?
 

Mitglied 105235

Gast
Echt schade, dann muss ich wohl immer noch beim alten Treiber bleiben.