• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.11 El Capitan] 10.11.1 - Netzwerkverbindungen - Einstellungen verändern tötet Menüs / Finder

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Grüßt euch,

ich habe ein sehr seltsames Problem dem ich nicht Herr werde.
Sobald ich etwas an meinen Netzwerkverbindungen ändern will, hängt sich dieser Teil des Finders auf. Da reicht es schon, dass ich über das WLAN Symbol die WiFi Verbindung deaktivieren will und ich bekomme den Beachball zu sehen.

Möchte ich die Netzwerkeinstellungen öffnen, sehe ich keine Verbindungen und kann im Dialogfenster nichts ändern/erstellen-->Beachball.

Ich hab bereits diese seltsame neue Hilfefunktion des Festplattendienstprogramms verwendet, ebenso wie einen PRAM-Reset gemacht.
Geholfen hat nichts.

Evtl kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen.

Vielen Dank,
Micha
 

Mathek

Empire
Registriert
26.09.13
Beiträge
85
Du könntest die Config Dateien die Für Wifi, BT und co. sind einfach mal löschen. Das OS erstellt sie nach einem Neustart dann wieder neu. Anschließend musst du alle verbindungen neu erstellen.
Ich musste z.b. mal die BT Config-Datei löschen weil Mein iMac keine Verbindung zu meinem iPhone aufbauen wollte (Handover hat nicht funktioniert.).
http://osxdaily.com/2012/11/30/resolving-stubborn-wi-fi-connection-problems-in-mac-os-x/


Alternativ könntest du den Mac mal im abgesicherten Modus starten und schauen wie er sich dann verhält.