• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 TB Platte, 3 Hfs+ Partitionen, wie Zusammenführen

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Hallo,

ich hab ne 1TB Platte, die ist in 3 Partitionen aufgeteilt, nur HFS+, zwei sind Voll eine ist noch mit ca. 300 GB frei. Wie kann ich daraus wieder eine machen ohne Daten zu verlieren? Auslagern geht nicht, da zuwenig Platz vorhanden ist, auf der internen 250GB Platte, und sonst auch keine Speichermedien vorhanden sind.

Gruß
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
im festplattendienstprogramm die eine partition einfach ganz klein ziehen und den freien platz bei der anderen partition hinzufügen (nach unten ziehen)
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Kann die Partitionen nicht verkleinern oder vergrößern siehe Bild, sind nicht anwählbar.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    61,8 KB · Aufrufe: 275

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo, ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Versuch mal ob du mit der Maus die verschiedenen Partitionen nicht größer oder kleiner ziehen kannst, das ging bei mir.


waschbär
 

MyElli

Erdapfel
Registriert
01.07.08
Beiträge
2
ich hab mal ne frage, gehen die daten denn nicht verloren, wenn ich die platte einfach im dienstprogramm kleiner oder größer mache?

ich hab nämlich ne 500GB Platte und würde gerne aus der HFS+ Partition mit 400GB eine mit 150 und eine mit 250 machen damit ich eine nur für backup hab... aber ich dachte wenn ich die übers festplatten dienstprogramm einfach halbiere sind vielleicht die daten weg. und auslagern geht auch nicht.