1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 TB Platte, 3 Hfs+ Partitionen, wie Zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Lighti21, 25.04.08.

  1. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Hallo,

    ich hab ne 1TB Platte, die ist in 3 Partitionen aufgeteilt, nur HFS+, zwei sind Voll eine ist noch mit ca. 300 GB frei. Wie kann ich daraus wieder eine machen ohne Daten zu verlieren? Auslagern geht nicht, da zuwenig Platz vorhanden ist, auf der internen 250GB Platte, und sonst auch keine Speichermedien vorhanden sind.

    Gruß
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    im festplattendienstprogramm die eine partition einfach ganz klein ziehen und den freien platz bei der anderen partition hinzufügen (nach unten ziehen)
     
  3. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Werds probieren
     
  4. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Kann die Partitionen nicht verkleinern oder vergrößern siehe Bild, sind nicht anwählbar.
     

    Anhänge:

  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo, ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Versuch mal ob du mit der Maus die verschiedenen Partitionen nicht größer oder kleiner ziehen kannst, das ging bei mir.


    waschbär
     
  6. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Hab's mit diskutil mergePartitions gelöst
     
  7. MyElli

    MyElli Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    2
    ich hab mal ne frage, gehen die daten denn nicht verloren, wenn ich die platte einfach im dienstprogramm kleiner oder größer mache?

    ich hab nämlich ne 500GB Platte und würde gerne aus der HFS+ Partition mit 400GB eine mit 150 und eine mit 250 machen damit ich eine nur für backup hab... aber ich dachte wenn ich die übers festplatten dienstprogramm einfach halbiere sind vielleicht die daten weg. und auslagern geht auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen