• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 TB MyBook Externe Festplatte, wie ausschalten?!

emmha

Empire
Registriert
06.01.08
Beiträge
87
Ich habe mir eine 1TB Externe Festplatte MyBook zugelegt, mit der ich mehr als zufrieden bin!
Ich habe aber dazu eine frage: Wie schalte ich die externe Festplatte ganz ab? Den wenn ich den Mac hochfahre, ist die Platte sofort an, selbst wenn er komplett aus ist, ist immer noch die Blaue LED vorne an o_O muss ich etwa jedes mal den Stromstecker ziehen, oder aus dem USB entfernen? Das wäre ja super nervig mit der Zeit! Könnt ihr mir weiter helfen?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Bei den WD-Platten gibts eine Software names WD Button Manager. Mittlerweile hat es WD geschafft, dieses Prog nach 9 Monaten endlich auch für Leopard umzuschreiben ;)
Wenn das Prog installiert ist, kann man die Platte durch längeres Drücken des Schalters mit der blauen LED an der Vorderseite komplett ausschalten.
 

emmha

Empire
Registriert
06.01.08
Beiträge
87
Bei den WD-Platten gibts eine Software names WD Button Manager. Mittlerweile hat es WD geschafft, dieses Prog nach 9 Monaten endlich auch für Leopard umzuschreiben ;)
Wenn das Prog installiert ist, kann man die Platte durch längeres Drücken des Schalters mit der blauen LED an der Vorderseite komplett ausschalten.

Also ich habe an meiner Platte keinen Schalter oder ähnliches o_O was nun?!
kannst du mir einen Link zukommen lassen für diese Software?
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Hast Du dir überlegt eine Steckdosenleiste (gibt es wahlweiße von 3 - 10 oder mehr dosen) zu kaufen und die mit dem Schalter aus zu schalten wenn du den PC nicht mehr benutz ?

1156050078.jpg