1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 TB MyBook Externe Festplatte, wie ausschalten?!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von emmha, 01.10.08.

  1. emmha

    emmha Empire

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    87
    Ich habe mir eine 1TB Externe Festplatte MyBook zugelegt, mit der ich mehr als zufrieden bin!
    Ich habe aber dazu eine frage: Wie schalte ich die externe Festplatte ganz ab? Den wenn ich den Mac hochfahre, ist die Platte sofort an, selbst wenn er komplett aus ist, ist immer noch die Blaue LED vorne an o_O muss ich etwa jedes mal den Stromstecker ziehen, oder aus dem USB entfernen? Das wäre ja super nervig mit der Zeit! Könnt ihr mir weiter helfen?
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Bei den WD-Platten gibts eine Software names WD Button Manager. Mittlerweile hat es WD geschafft, dieses Prog nach 9 Monaten endlich auch für Leopard umzuschreiben ;)
    Wenn das Prog installiert ist, kann man die Platte durch längeres Drücken des Schalters mit der blauen LED an der Vorderseite komplett ausschalten.
     
  3. emmha

    emmha Empire

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    87
    Also ich habe an meiner Platte keinen Schalter oder ähnliches o_O was nun?!
    kannst du mir einen Link zukommen lassen für diese Software?
     
  4. Wolverine

    Wolverine Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    125
    Hast Du dir überlegt eine Steckdosenleiste (gibt es wahlweiße von 3 - 10 oder mehr dosen) zu kaufen und die mit dem Schalter aus zu schalten wenn du den PC nicht mehr benutz ?

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen