• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

1 TB interne Platte für MacBook - welche?

alexs77

Granny Smith
Registriert
21.05.09
Beiträge
14
Hi.

Hab Weihnachtsgeld bekommen und das muss natürlich rausgeworfen werden ;)

U.a. möchte ich mir 'ne 750 GB - 1 TB Platte für's MacBook holen. Performance ist nicht das wichtigste Kriterium, darf aber nicht langsamer als die von Apple verbaute Hitachi HTS545025B9SA02 250 GB HD sein.

Anforderungen:

  • Günstig
  • Geringer Stromverbrauch
  • Leise
  • "Kalt", damit nicht der Lüfter vom MBP dauerlaufen muss und man sich nicht die Füsse verbrennt o_O
Jemand Tipps?

Was haltet ihr z.B. von Toshiba MK1059GSM?

Danke und "Frohes Neues! :p"

Alexander
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Was denn nun Macbook oder MacBook Pro?

Am Stromverbrauch wird sich nichts ändern, leise sind nur 5400er (langsamste Apple Modell) und SSDs (Aber so viel Geld wie eine 1 TB große SSD kostet mag ich mir garnnicht vorstellen.

Ich erinner mich mal gehlrt zu haben das es da um wenige Milimeter beim Einbau ging das diese zu hoch wären.

Nungut, frohes Neues ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Toshiba Storage Device Division... ...Das Modell MKxx59GSM bietet eine auf drei Platten und eine Höhe von 12,5 mm verteilte Kapazität von 750 GB bzw. 1 TB Speicherplatz und liegt damit in einer Größenordnung, den sonst nur 3,5-Zoll-Festplatten mit höherem Formfaktor erreichen.

Soweit ich weis darf die Platte nur 9,5 mm hoch sein.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Hi,
die Toshiba MK 1059 GSM ist in meinem MBP (Alternate Edition) verbaut und scheint zu passen...
 

robster85

Jonathan
Registriert
05.05.08
Beiträge
82
für alle anderen die noch nach ner HDD fürs Macbook/MB-pro suchen kann ich auch dringend die 1TB-platte von Western Digital (Scorpio Blue) empfehlen. Hab ich seit nem Monat bei mir drinnen. Läuft ruhig, ist fix und man hat soooo viel platz :)
Einbauhöhe 12,5 mm.
 

Magnadoodle

Golden Delicious
Registriert
20.11.10
Beiträge
10
Ich habe im Netzt andere Meinungen zu den WD Scorpio Platten gefunden, die sagen, dass die Platte ein häufiges Klickgeräusch und eine Zeitverzögerung nach dem Ansprechen hat. Wie sieht das bei Dir aus?
 

robster85

Jonathan
Registriert
05.05.08
Beiträge
82
Beides kann ich bei mir nicht bestätigen. Wie merkt man denn eine Zeitverzögerung? Wenn ich im Finder mich schnell durch Ordner klicke und Dateien herum schiebe, merk ich nichts.
Lautstärke wird ja relativ wahrgenommen. Klacken hör ich gar nicht, das einzige, was man hört, wenn man den Kopf übers Macbook legt, ist ein ganz leises rauschen. Aber auch nur, wenn es im Zimmer absolut ruhig ist. Das kann aber auch vom Lüfter kommen.
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Ich hab die Samsung Spinpoint MT2 1 TB (HM100UI) in mein MacBook Pro 2010 verbaut und bin zufrieden mit der Leistung.
Die Temperatur ist bei 26 °C im Leerlauf (iSat Pro) und ist kaum hörbar. Bei Amazon gibt es sie ab 91 €.
 

alexs77

Granny Smith
Registriert
21.05.09
Beiträge
14
Danke an alle!

Nachdem mir auch im Apple Forum gesagt wurde, das 12,5 mm in Ordnung sind, habe ich mir eine 1 TB WD Scorpio Platte gekauft. Muss sie nur noch ankommen und ich sie einbauen… :)
 

Magnadoodle

Golden Delicious
Registriert
20.11.10
Beiträge
10
Ich habe jetzt die Hitachi 5K750 mit 750 GB eingebaut und muss sagen, dass ich total zufrieden bin. Die Lautstärke ist m.E. sogar leiser als die werkseitig eingebaute Toshiba-Platte.