1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 Stunde Video für den Ipod - wie gross ist die Datei ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von SteveHH, 31.03.08.

  1. SteveHH

    SteveHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    155
    Hallo

    wenn ich 1 Stunden Video habe, mit welcher Größe kann ich da bei der Datei rechnen ?

    Hintergrund ist das ich mir einen ipod Touch kaufen will, und möchte ermitteln welche Größe ich brauche.

    Stephan
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    wenn du eine einigermaßen ordentliche qualität haben willst, dann rechne mal so mit 130 ∾ 140 Mb + X pro stunde film.
     
  3. SteveHH

    SteveHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    155
    Also bekommt man auf den 8 GB oder 16 Gb schon ne Menge drauf an Videos
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    wenn du ausschließlich videos draufpackst, dann schon.
     
  5. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ist das nicht etwas wenig ? Ich würde 450-500 Mb veranschlagen.
    Ist aber natürlich eine Frage der Qualität.
     
  6. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Ich brauche pro Spielfilm (um 110min) in iPod touch-/iPhone-Qualität etwas mehr als ein GB.
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... na das is aber äußerst knapp kalkuliert, weiß ja net, was du fürne Auflösung guggst :-D
    Nen Film füre PSP ca 90 min hat so ca 700MB bei mir
     
  8. Dr. Acula

    Dr. Acula Elstar

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    74
    ich habe die komplette 1. Staffel von Scrubs drauf, eine folge etwa 70MB (ca 20 min) insgesamt 25 folgen. also bei mir passt da ne ganz menge drauf, ich bin aber auch einer von denen die nich unbedingt ein perfektes bild und so brauchen.

    edit: convertiert hab ich das mit Videora iPod nano Converter, war nich ganz die schlechteste einstellung, aber kurz davor ;)
     
  9. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    was habtn ihr für monsterqualtäten? HD?
    also ich hab ne wirklich respektable qualiät aufm iPod und nie mehr als maximal 170 mb pro stunde film.
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    130 sind bei mir knappe 20 Minuten.. h.264 auf die Displaygröße vom Touch..
     
  11. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... wenn ich einen Film über die handbremse runter rechne (480 x irgendwas) hängt es zusätzlich noch von der Art des Films ab. Ein aktueller Animationsfilm brauch etwa 600-700MB ein Spielfilm wie z.B. Harry Potter etwa 1GB und längere Filme eben auch noch ein Schlückchen mehr.
    Die Darstellung ist dann auf dem iPod touch einfach super !
     
  12. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Jepp, Welten besser als z.B. auf einer PSP o.Ä.!
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Zu diesen Werten komme ich auch. Von den mobilen Multimediaplayern die ich kenne, ist die Darstellung auf dem Touch mit Abstand am besten...

    Grüsse, Steven
     
  14. Morinator

    Morinator Jamba

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    58
    ja bei mir bei der psp waren es 38 minuten Film und Satte 338MB...und das micht mal mit volller PSP Displayauflösung!!!

    lg Mori
     
  15. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Filme brauchen bei guter Qualität eben ne Menge Platz.
    Aber wenn die Qualität stimmt ist das auch OK.

    Kollegen haben nicht schlecht gestaunt als ich eine Film auf dem touch gezeigt habe. Da kann anscheinend weder die PSP noch DS Lite mithalten :)
     
  16. Morinator

    Morinator Jamba

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    58
    hmm ich finde PSP und touch eig fast auf einem Niveau....DS lite finde ich zu Vid schauen nich gut...nen Video schauen und immer des Ding aufgeklappt haben würde mich auf dauer stören irgwie...

    lg Mori
     

Diese Seite empfehlen