• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 Stunde Video für den Ipod - wie gross ist die Datei ?

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Hallo

wenn ich 1 Stunden Video habe, mit welcher Größe kann ich da bei der Datei rechnen ?

Hintergrund ist das ich mir einen ipod Touch kaufen will, und möchte ermitteln welche Größe ich brauche.

Stephan
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
wenn du eine einigermaßen ordentliche qualität haben willst, dann rechne mal so mit 130 ∾ 140 Mb + X pro stunde film.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Also bekommt man auf den 8 GB oder 16 Gb schon ne Menge drauf an Videos
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
wenn du ausschließlich videos draufpackst, dann schon.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
wenn du eine einigermaßen ordentliche qualität haben willst, dann rechne mal so mit 130 ∾ 140 Mb + X pro stunde film.

Ist das nicht etwas wenig ? Ich würde 450-500 Mb veranschlagen.
Ist aber natürlich eine Frage der Qualität.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich brauche pro Spielfilm (um 110min) in iPod touch-/iPhone-Qualität etwas mehr als ein GB.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
wenn du eine einigermaßen ordentliche qualität haben willst, dann rechne mal so mit 130 ∾ 140 Mb + X pro stunde film.

... na das is aber äußerst knapp kalkuliert, weiß ja net, was du fürne Auflösung guggst :-D
Nen Film füre PSP ca 90 min hat so ca 700MB bei mir
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
ich habe die komplette 1. Staffel von Scrubs drauf, eine folge etwa 70MB (ca 20 min) insgesamt 25 folgen. also bei mir passt da ne ganz menge drauf, ich bin aber auch einer von denen die nich unbedingt ein perfektes bild und so brauchen.

edit: convertiert hab ich das mit Videora iPod nano Converter, war nich ganz die schlechteste einstellung, aber kurz davor ;)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
was habtn ihr für monsterqualtäten? HD?
also ich hab ne wirklich respektable qualiät aufm iPod und nie mehr als maximal 170 mb pro stunde film.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
130 sind bei mir knappe 20 Minuten.. h.264 auf die Displaygröße vom Touch..
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... wenn ich einen Film über die handbremse runter rechne (480 x irgendwas) hängt es zusätzlich noch von der Art des Films ab. Ein aktueller Animationsfilm brauch etwa 600-700MB ein Spielfilm wie z.B. Harry Potter etwa 1GB und längere Filme eben auch noch ein Schlückchen mehr.
Die Darstellung ist dann auf dem iPod touch einfach super !
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
... wenn ich einen Film über die handbremse runter rechne (480 x irgendwas) hängt es zusätzlich noch von der Art des Films ab. Ein aktueller Animationsfilm brauch etwa 600-700MB ein Spielfilm wie z.B. Harry Potter etwa 1GB und längere Filme eben auch noch ein Schlückchen mehr.
Die Darstellung ist dann auf dem iPod touch einfach super !

Zu diesen Werten komme ich auch. Von den mobilen Multimediaplayern die ich kenne, ist die Darstellung auf dem Touch mit Abstand am besten...

Grüsse, Steven
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
ja bei mir bei der psp waren es 38 minuten Film und Satte 338MB...und das micht mal mit volller PSP Displayauflösung!!!

lg Mori
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Filme brauchen bei guter Qualität eben ne Menge Platz.
Aber wenn die Qualität stimmt ist das auch OK.

Kollegen haben nicht schlecht gestaunt als ich eine Film auf dem touch gezeigt habe. Da kann anscheinend weder die PSP noch DS Lite mithalten :)
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
hmm ich finde PSP und touch eig fast auf einem Niveau....DS lite finde ich zu Vid schauen nich gut...nen Video schauen und immer des Ding aufgeklappt haben würde mich auf dauer stören irgwie...

lg Mori