• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 Pixel fehlerhaft bei neuem Cinema 24" Display

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Was denkt ihr... aktzeptieren oder ein Grund zum tauschen? Seit heute habe ich mein neues Cinema Display 24 Zoll von Apple. Alles bestens, alles Prima,... bis auf ein schwarzes Pixel rechts unten am Display. Ich habe das ganze Display mittels Tests schon durchgecheckt, es ist wirklich nur ein schwarzes Pixel defekt.

Also: Tauschen oder behalten?

Fabio
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Wenn Du das Display im Laden gekauft hast, wird das mit dem Umtauschen wohl nichts. Ein Pixelfehler ist mW, dem Gesetz nach, zumutbar (siehe auch hier).

Bei einem Onlinekauf kannst Du es ja einfach ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

Ob es Dir die Umstände und das Warten auf ein neues Display wert ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich hatte auf einem alten Monitor auch einen Pixelfehler, irgendwo links unten. Hat mich nicht gestört. Ob es mir bei einem neuen, über 800€ teuren Gerät auch egal wäre, weiß ich nicht.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn du es online gekauft hast, tausche es um. Denn wenn du dir in einem halben Jahr denkst "jetzt habe ich 800€ für ein Display ausgegeben und es hat einen Pixelfehler, der mich jetzt doch stört", ärgerst du dich vermutlich sehr :D Und dann kannst du es nicht mehr tauschen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ein pixel?? die frage ist ja wohl nicht ernst gemeint.
 

Blackheart

Tokyo Rose
Registriert
29.01.09
Beiträge
67
Wenn Du das Display im Laden gekauft hast, wird das mit dem Umtauschen wohl nichts. Ein Pixelfehler ist mW, dem Gesetz nach, zumutbar (siehe auch hier).

stimmt nicht ganz bis zu drei pixelfehler sind zumutbar und müssen akzeptiert werden sieht schlecht aus mit dem umtausch außerdem ist das doch nicht so tragisch
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wie es rechtlich aussieht, hast Du ja schon erfahren.

Ein schwarzer Pixelfehler ist zwar meistens weniger störend als ein weißer, aber ich würde bei den Preisen 100% Qualität erwarten. Ob Du damit klar kommst, musst Du wissen, ich bin da wie Monk, wenn ich einmal wüsste, dass irgendwo ein Pixelfehler ist, würde ich laufend drauf starren.

Bei meinem 30er Dell hab ich extra nen Fuffi mehr gelöhnt für ne 100%ige Garantie gegen Pixelfehler, da kommt’s dann auch nimmer drauf an.

Für Leute ohne Zwangserkrankung vielleicht vernachlässigbar. :D
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Guten Morgen,

habe beim Apple Support angerufen. Das Ergebnis: Ich erhalte ein neues Display, das alte wird abgeholt. Ohne viel Tam-Tam, war sehr zuvorkommend.

Fabio
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

auf jeden Fall zurück. Man guckt immer genau auf dieses Pixel, egal wo es ist.

Und bei den Display Preisen von Apple würde ich ein perfektes Display verlangen.

@Ragnir. Habe ich auch gemacht, jedoch 2 x 24 Dell's
 
  • Like
Reaktionen: fabiobroschat

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Hy,

auf jeden Fall zurück. Man guckt immer genau auf dieses Pixel, egal wo es ist.

Und bei den Display Preisen von Apple würde ich ein perfektes Display verlangen.

Hi,

genau aus dieser Motivation heraus habe ich es auch tauschen lassen. Mir ist klar, dass ein nichts auf der Welt gibt, was 100%ig perfekt (produziert) wird. Aber Apple kommuniziert ja indirekt und mehr oder minder subtil ja selbst die Hochwertigkeit der eigenen Produkte, die es ja tatsächlich gibt im Vergleich zu anderen Marken und möchte entsprechendes Geld dafür (was auch okay ist). Daher bestehe ich dann aber auch auf ein makelloses Gerät. Muss ja schließlich auch den vollen Preis zahlen.

So einfach ist das.

Der Fabio
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Update:

Heute habe ich das Ersatzgerät bekommen. Auch hier ist ein Pixel defekt, mitten im Bild. In der Zwischenzeit ist mir beim zuerst bestellten Display noch ein Staubkorn/Fussel aufgefallen, was wohl hinter dem Glas sein muss (man kann es also nicht entfernen).

Super... nach dem ich schon mein im November 2008 bestelltes MacBook Pro hab viermal tauschen lassen, bevor das fünfte Gerät dann in Ordnung war, stellt sich mir die Frage, ob sich meine "Glückssträhne" mit Apple nun fortsetzt. Das kann doch nicht sein.

Werden die Produkte von Apple nicht vorab gecheckt, bevor die aus der Produktion in den Versand gehen?

Was haltet ihr davon?
 

chaos_inc

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
7
Du hattest bereits ziemliches Glück mit dem ersten Umtausch. Evtl. tauscht Apple ja noch einmal.
Rechtliche Ansprüche hast Du jedenfalls keine, Apple bietet schließlich keine Pixelfehlerklasse 1 an.

Das Gerät konnte problemlos in Umlauf gebracht werden, es ist ja innerhalb der Toleranzen.

Ich persönlich würde mich aber auch schwer tun, das zu akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: fabiobroschat

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Kann man so ein Staubkorn selber wegbekommen? Also, wenn's hinter dem Glas ist?
 

chaos_inc

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
7
Ja, Saugnapf/näpfe vorausgesetzt.

Fusselfreies, weiches Tuch verwenden, Panel nicht zerkratzen ;)