• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 PC - 2 iPhones - 2 Accounts

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hallo,

soweit ich weiß ist es ja möglich und erlaubt mit einem iTunes-Account zwei iPhones (z.B. von Vater und Sohn) zu verwalten.

Bei mir ist es derzeit so, dass mein Vater und ich je ein iPhone mit eigenem Account haben.
Synchronisieren tun wir häufig von einem PC aus - gibt es da auch die Möglichkeit (und ist es so gewollt/erlaubt) seine Apps auf mein iPhone zu laden und umgekehrt oder sind die Apps Account-gebunden? Prinzipiell ist es ja nichts anderes als die erste Variante - innerhalb der Familie, etc.

Gruß, gerbro
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Apps sind Account-gebunden. Dein Vater müsste Dir also quasi seine Account-Daten zur Verfügung stellen, um sie bei Dir aufspielen zu können.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
.. und sobald ich dann mit meinem Account synchronisiere sind seine Apps wieder weg; d.h. man kann nie Apps von mehr als einem Account auf dem iPhone haben?

Das ist schade. Danke trotzdem:)
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
anscheinend geht es doch..

Hab auf beiden Accounts den PC aktiviert, jeweils alle runtergeladen, sodass die Apps auf der Festplatte liegen und nun kann ich alle Apps bei beiden iPhones nutzen..

Wenn es so einfach geht wird es wohl auch nicht verboten sein. :)
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Das geht und ist auch ok so.

Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man die Apps mit bis zu (3 oder?) 5 Iphones synchronisieren. Daher ist auch keine Sperre eingebaut für diesen Fall. Dennoch sind die Apps an den Account gebunden (was so aber kein Problem darstellt).

mrlavazza