1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 PC - 2 iPhones - 2 Accounts

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von gerbro, 15.02.10.

  1. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Hallo,

    soweit ich weiß ist es ja möglich und erlaubt mit einem iTunes-Account zwei iPhones (z.B. von Vater und Sohn) zu verwalten.

    Bei mir ist es derzeit so, dass mein Vater und ich je ein iPhone mit eigenem Account haben.
    Synchronisieren tun wir häufig von einem PC aus - gibt es da auch die Möglichkeit (und ist es so gewollt/erlaubt) seine Apps auf mein iPhone zu laden und umgekehrt oder sind die Apps Account-gebunden? Prinzipiell ist es ja nichts anderes als die erste Variante - innerhalb der Familie, etc.

    Gruß, gerbro
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Apps sind Account-gebunden. Dein Vater müsste Dir also quasi seine Account-Daten zur Verfügung stellen, um sie bei Dir aufspielen zu können.
     
  3. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    .. und sobald ich dann mit meinem Account synchronisiere sind seine Apps wieder weg; d.h. man kann nie Apps von mehr als einem Account auf dem iPhone haben?

    Das ist schade. Danke trotzdem:)
     
  4. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    anscheinend geht es doch..

    Hab auf beiden Accounts den PC aktiviert, jeweils alle runtergeladen, sodass die Apps auf der Festplatte liegen und nun kann ich alle Apps bei beiden iPhones nutzen..

    Wenn es so einfach geht wird es wohl auch nicht verboten sein. :)
     
  5. mrlavazza

    mrlavazza Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    66
    Das geht und ist auch ok so.

    Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man die Apps mit bis zu (3 oder?) 5 Iphones synchronisieren. Daher ist auch keine Sperre eingebaut für diesen Fall. Dennoch sind die Apps an den Account gebunden (was so aber kein Problem darstellt).

    mrlavazza
     

Diese Seite empfehlen