• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

1 PC, 1 Router, 1 iPhone, 1 MacBook = Konflikt

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
Hallo liebe Alle,

ich habe folgende Konstellation im Netzwerk:
1 PC über LAN an den Router angeschlossen
1 MacBook und 1 iPhone per Wlan mit dem Router verbunden

Seit ein paar Tagen gibt es einen Konflikt:
Wenn alle drei an sind kommt meist der PC nicht mehr ins Internet, hin und wieder auch das MacBook nicht. Ist der Mac aber aus, kommt der PC ohne Probleme rein. Bei dem Router handelt es sich um den Telekom W500V mit Standardeinstellung. Ich finde es etwas merkwürdig, da es mehrere Jahre genau so problemlos funktioniert.

Hat jemand eine Idee? Braucht ihr noch zusätzliche Infos?

Lg,
Andipunkt
 

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
Kommt kein Hinweis über IP Konflikt, es wird bei allen drei angezeigt, dass verbunden ist. Aber beim PC funktioniert nichts. Kann man denn die IP-Adressen manuell festlegen?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich wuerde es mit einem reboot (Seite 69) probieren:

Hier der link zur Anleitung -> http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W500V/bedanl_speedport_w500v_11.2005.pdf

Ab und an "verschlucken" sich Router und verhalten sich fehlerhaft. Meine Fritzbox hatte z.B. schon einmal das Problem, dass angeblich die Zugangsdaten falsch seien (hatte nichts geaendert). Habe dann veraergert die Hotline von meinem Provider angerufen und mich beschwert, dass da wohl jemand meinen Zugang gesperrt oder die Zugangsdaten geaendert hat. Die wussten natuerlich von nichts und schlugen einen Reset/Neustart vor. Ich habe in der Fritzbox die Zugangsdaten nocheinmal ueberschrieben und dann funktionierte es wieder.
Manche Fehler findet nicht einmal ein Techniker oder der Support ...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das Gleiche Problem hatte ich auch. Sobald mein Bruder in's WLAN gegangen ist, konnten die anderen 4 Geräte nicht mehr in's WWW. Wir haben zu Hause allerdings einen Speedport W700. Geholfen hatte, Router aus-/einschalten und alle Kabel aus-/einstecken. Danach nochmal das WLAN-Netzwerk am iPhone, iPod Touch und zwei Laptops neu konfiguriert. Seitdem funktioniert alles problemlos. Beim PC, der an's LAN angesteckt ist musst du nichts machen.

Vielleicht hilft das bei deinem Router auch! :)

Gruß Maxi