• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 15] 1 Objekt konnte nicht synchronisiert werden - aber welches? (Und warum nicht?)

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wenn ich mein iPhone (12 mini) an meinen Mac (MBP 2021) anschließe, startet die Synchronisierung und dann kommt die Meldung

iTunes-Synchronisierung: 1 Objekt konnte nicht synchronisiert werden. Weitere Informationen sind in iTunes erhältlich.

1652194236814.png

In welchem iTunes sind diese Informationen erhältlich? Auf meinem Mac mit macOS Monterey gibt es keine iTunes-App mehr. Ist das bei Apple nicht bekannt?

Im Finder sehe ich auch nirgends irgendwelche weiteren Informationen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
n welchem iTunes sind diese Informationen erhältlich? Auf meinem Mac mit macOS Monterey gibt es keine iTunes-App mehr. Ist das bei Apple nicht bekannt?
vermutlich nicht - nicht an die aktuellen Verhältnisse angepasst. Unter iTunes gab es (schon damals spärliches) Fenster mit iTunes-Objekten, die nicht synchronisiert werden konnten, d.h. Objekten aus der Mediathek. Vielleicht findet sich etwas im Log des Systems. Ich würde erwarten, dass es irgendetwas ist, was Du selbst hineingezogen hast, falls Dir das hilft, etwas einzugrenzen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die Musik.app kommt ja dem früheren iTunes noch irgendwie am nächsten... vielleicht lässt sich dort ein Hinweis finden?

Ggf. kannst du dich auch an den Verursacher rantasten, in dem du nacheinander zu synchronisierende Inhalte rausnimmst und schaust, ob es dann klappt.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Vielleicht findet sich etwas im Log des Systems. Ich würde erwarten, dass es irgendetwas ist, was Du selbst hineingezogen hast, falls Dir das hilft, etwas einzugrenzen.
Das Log von welchem System? Und wonach suchen?

Das mit dem Eingrenzen ist schwierig bis unmöglich, denn meine Musikbibliothek ist groß und enthält viel von mir einst manuell hinzugefügte Musik...

Die Musik.app kommt ja dem früheren iTunes noch irgendwie am nächsten... vielleicht lässt sich dort ein Hinweis finden?
In der Musik-App finde ich auch nichts. Ich weiß ja aber auch gar nicht, wonach ich eigentlich suche. :confused:

Ggf. kannst du dich auch an den Verursacher rantasten, in dem du nacheinander zu synchronisierende Inhalte rausnimmst und schaust, ob es dann klappt.
Ich bin ja wirklich dankbar für euere Versuche mir zu helfen, aber durch stundenlange Versuche zu erraten was mir das System einfach sagen sollte, ist jetzt nicht das worauf ich so richtig scharf bin.

Dann lass ich es halt so und bekomme weiterhin immer diese Meldung und ignoriere sie dann.