• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] 1 Nachricht aber 2 Benachrichtigunen

blubb94

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
Hallo,

in letzter Zeit kommt es bei mir immer häufiger vor, dass wenn ich eine SMS oder eine Nachricht bei WhatsApp erhalte und darauf nicht reagiere, meistens kurze Zeit später eine zweite Benachrichtigung erhalte bei der es sich aber bei der identischen Nachricht halte. Dabei handelt es sich also definitiv um ein und die selbe Nachricht.

Ist dies ein Bug oder ein "Feature" von iOS von dem ich bisher noch nichts wusste?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mir scheint, das ist ein Feature. Ich benutze zwar nicht WhatsApp, weil mir iMessage genügt, aber wenn ich nicht gleich nach sehe, wer, was, wie, warum. Dann kommt die Benachrichtigung auch ein 2. Mal.
Salome
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Bei iMessage kann man das zumindest einstellen:
Einstellungen > Mitteilungen > "In der Nachrichtenzentrale" > Nachrichten > "Hinweis wiederholen"
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Bei WhatsApp wäre mir eine wiederholte Benachrichtigung noch nie aufgefallen, gibt dafür auch keine Einstellung wie für iMessage.
 

blubb94

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
Dass es für iMessage so eine Einstellung gibt wusste ich gar nicht :innocent:
Dennoch frage ich mich wieso das auch bei WhatsApp auftritt, obwohl es ja nicht großartig stört.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ist ein Feature von Whatsapp.



Sent from my iPad Mini using Apfeltalk mobile app
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Mir ist das am Sonntag auch passiert, zwar nicht mit WhatsApp sondern mit den Apps "iLiga" und "EuroSport"... Aber da kamen auch innerhalb von ca. 20 Sekunden die Nachrichten jeweils doppelt...
Das Einzige woran es bei mir hätte liegen können war, dass ich zu der Zeit in der Mercedes-Benz Arena war und dort natürlich bei ausverkaufter Hütte das Netz überlastet ist.
Meine Vermutung ist, dass vielleicht das iPhone dadurch der App bzw. dem Server dahinter nicht richtig melden konnte "bin schon versorgt" und vorsichtshalber die Nachricht noch einmal geladen wurde... Das ist aber reine Spekulation von mir!