• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.823
Lionel-Messi-MLS-Inter-Miami-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple darf sich über einen wichtigen Meilenstein freuen - laut einem Interview erfreut sich der MLS Season Pass bereits 1 Million Abonnenten.

Apple und die Major League Soccer (MLS) haben einen bemerkenswerten Erfolg verzeichnet. Der MLS Season Pass auf Apple TV hat nun eine Million Abonnent:innen erreicht.

Ein exklusiver Deal zwischen Apple und der MLS​


Seit Anfang des Jahres können Fußballfans in den USA und auf der ganzen Welt den MLS Season Pass abonnieren. Dank eines exklusiven 10-Jahres-Deals zwischen Apple und der MLS werden alle Spiele der Liga direkt auf Apple TV übertragen.

Ein bemerkenswertes Wachstum der Abonnent:innenzahlen​


Wie jetzt bekannt wurde, haben derzeit 1 Million Nutzer:innen den MLS Season Pass gebucht. Quellen aus der Branche zufolge lag die Anzahl der Abonnent:innen für den MLS Season Pass Anfang Juni bei rund 700.000. Das deutet auf ein gesundes Wachstum hin, das sich wahrscheinlich noch beschleunigen wird.

Der Messi-Effekt: Ein Impuls für das Wachstum​


Lionel Messi, der Superstar des Fußballs, spielt nun in den USA. Sein kürzliches Debüt bei Inter Miami CF hat das Interesse an der US-Fußballliga spürbar erhöht. Expert:innen gehen davon aus, dass dieser sogenannte "Messi-Effekt" das Wachstum der Abonnent:innenzahlen weiter ankurbeln wird.

Positive Reaktionen aus dem Hause Apple​


Eddy Cue, Apple Senior Vice President of Services, äußerte sich in den letzten Wochen über die Abonnementzahlen des MLS Season Pass. Laut Cue übertrafen die Zahlen die Prognosen, was sicherlich ein Grund zur Freude für das Unternehmen ist.

Via Sport Business Journal

Den Artikel im Magazin lesen.