• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 macbook, 2 user, 1 mediathek?

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
moin,

so, mediathek auf einer externen festplatte wählen ist kein problem (alt taste beim starten von iTunes, auf der externen denn für 2 user die gleiche mediathek bzw lab datei auswählen).
Nun hab ich dasselbe auf einer 2. Partition versucht. Zack; angeblich fehlen mir die Zugriffsrechte für die lab datei. auch nach erweitern der zugriffsrechte auf den 2. user kein erfolg. wer weiss abhilfe. möchte natürlich keine externe festplatte mit mir rumschleppen.

danke!
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
so,

lösung gefunden. wahrscheinlich lag es daran dass nciht für alle dateien in der partition die benutzerrechte freigegeben waren (wird auf der externen wohl automatisch angepasst) weiss nicht ob man das jetzt auch für jede datei einzeln machen kann, ich hab pathfinder 5 genommen (danke an den tipp von apfeltalk, pathfinder ist ne gute sache) und die zugriffsrechte auf alles angewandt was sich in der partition befindet.

Danke für eure hilfe...;) !
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Ein anderes Vorhaben.

Ich hab einen Windows Vista Server auf dem meine Musik liegt.

Ein MacBook und noch einen Windows XP Rechner.

Ich will einen iTunes Server, welcher mir zwischen den 3 Rechnern meine Musik immer synchon hält.

d.h wenn ich z.B. auf dem Mac Musik hinzufüge, dass diese automatisch auf den Server kopiert wird und somit dann auch auf dem Windows XP Rechner vorhanden ist.

Gibts da eine einfache, schnell und unkomplizierte Lösung?
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
hast du das mal auf ähnliche weise (also beim starten aufm mac auf alt drücken und mediathek auswählen) versucht?

mit einem verbundendem netzlaufwerk und entsprechenden zugriffsrechten sollte das doch auch funktionieren