1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 macbook, 2 user, 1 mediathek?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von burner0815, 19.02.09.

  1. burner0815

    burner0815 Macoun

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    119
    moin,

    so, mediathek auf einer externen festplatte wählen ist kein problem (alt taste beim starten von iTunes, auf der externen denn für 2 user die gleiche mediathek bzw lab datei auswählen).
    Nun hab ich dasselbe auf einer 2. Partition versucht. Zack; angeblich fehlen mir die Zugriffsrechte für die lab datei. auch nach erweitern der zugriffsrechte auf den 2. user kein erfolg. wer weiss abhilfe. möchte natürlich keine externe festplatte mit mir rumschleppen.

    danke!
     
  2. burner0815

    burner0815 Macoun

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    119
    so,

    lösung gefunden. wahrscheinlich lag es daran dass nciht für alle dateien in der partition die benutzerrechte freigegeben waren (wird auf der externen wohl automatisch angepasst) weiss nicht ob man das jetzt auch für jede datei einzeln machen kann, ich hab pathfinder 5 genommen (danke an den tipp von apfeltalk, pathfinder ist ne gute sache) und die zugriffsrechte auf alles angewandt was sich in der partition befindet.

    Danke für eure hilfe...;) !
     
  3. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Ein anderes Vorhaben.

    Ich hab einen Windows Vista Server auf dem meine Musik liegt.

    Ein MacBook und noch einen Windows XP Rechner.

    Ich will einen iTunes Server, welcher mir zwischen den 3 Rechnern meine Musik immer synchon hält.

    d.h wenn ich z.B. auf dem Mac Musik hinzufüge, dass diese automatisch auf den Server kopiert wird und somit dann auch auf dem Windows XP Rechner vorhanden ist.

    Gibts da eine einfache, schnell und unkomplizierte Lösung?
     
  4. burner0815

    burner0815 Macoun

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    119
    hast du das mal auf ähnliche weise (also beim starten aufm mac auf alt drücken und mediathek auswählen) versucht?

    mit einem verbundendem netzlaufwerk und entsprechenden zugriffsrechten sollte das doch auch funktionieren
     

Diese Seite empfehlen