1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 Mac + 1 Pc = WLAN Probleme?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Trini934, 12.07.08.

  1. Trini934

    Trini934 Gast

    Hallo ihr,

    seitdem sich mein Liebster für MacBook entschieden hat und ich (noch) meinen PC behalten habe, haben wir beide Probleme mit unserem WLan.

    Dieses Problem sieht folgendermaßen aus:

    Wir sind zwar beide mit dem Netz verbunden, aber alle zwei bis drei Minuten hat das Netz für ca. 1 Minute Ladeschwierigkeiten. In der Regel kommt dann immer "Seite kann nicht angezeigt werden". Nach mehrmaligem Laden (oder eine Minute warten) funktioniert alles wieder für ca. 2 bis 3 Minunten. Dann geht das Spiel von vorn los. Das kann auf die Dauer ziemlich nervig sein. Während der ganzen Zeit sind wird jedoch mit dem Netzwerk verbunden. Konnektivitätsprobleme werden nicht angezeigt.

    Das Problem entsteht nur, wenn der Mac sich in das WLAN einwählt, d.h. beim PC funktioniert alles einwandfrei, solange der Mac nicht dran hängt. Beim Mac treten die Probleme jedoch immer auf.

    Nun zum Technischen:

    Ich haben eine Arcor Easy Box A 600. WPA Verschlüsselung.
    Mit Network Stumbler habe ich alle anderen Netze in der Umgebung ausfindig gemacht. Keines benutzt unseren Kanal. (Ein anderes Netz würde auch nicht erklären, warum es beim PC ohne Probleme funktioniert,solange sich der Mac nicht einwählt.)


    Könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Steffi
     

Diese Seite empfehlen