1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

1. Jan. 1904 auf Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jensche, 13.09.06.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ich arbeite an einem G4 (dual 1.42) mit 10.3.9.

    Wenn ich auf den Server zugreiffe sind alle Daten auf das Datum vom 1. Januar 1904 01:00 datiert.

    Die Daten auf der Harddisk stimmen. Die Cache Batterie im Mac wurde getauscht.

    Als erstes dachte ich mir, ok das wird wohl ein server Problem sein. Sprich der Server hat dieses Datum. Nein ich habe dann an einem PC Probiert der Zeigt mir die Daten auf dem Server richtig an.

    An was kann das liegen, bzw. wie kann ich das Problem lösen?
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    irgendwas eingebaut an hardware? ne nicht ganz kompatible netzwerkkarte? könnte die ursache sein...
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    nein alles standard.
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ich habe nochmals nachgefragt. Das komisch ist nun, dass dieses Datum nur via Finder nicht dargestellt wird. Wenn man in einem Programm auf die Server zugreift, dann zeigt es die richtigen Datums an....
     

Diese Seite empfehlen