• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

1 Jahr Garantie

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Auf die aktuellen iMac-Geräte gibt Apple 1 Jahr Garantie. Sind normalerweise gesetzlich nicht mind. 2 Jahre gefordert?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
.. was das angeht ist Apple echt extrem kniepig. Wenn man überlegt das andere Hersteller teilweise 3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Garantie geben ...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
...die man auch entsprechend bezahlen muß...
Gruß Pepi
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
.. was das angeht ist Apple echt extrem kniepig. Wenn man überlegt das andere Hersteller teilweise 3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Garantie geben ...

Ne nicht bei jedem!
Klar bei manchen Händlern müsste man bissel was dafür bezahlen, oder sie sind schon im Kaufpreis enthalten....
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Mein Medion hatte 3 Jahre Vor Ort.
Meine Logitech Tastaur und Maus haben 5 Jahre (kein Vor Ort), ok jetzt nur noch eins^^
Mein BIldschrim hatte auch 3 Jahre, aber kein Vor Ort.
Meine Pentax hat aber auch nur ein Jahr, und Handy sowieso.
Naja 185€ sind schon viel, aber ich habs se mir gekönnt. Jetzt muss er nur nioch kommen^^
 

fooji

Gala
Registriert
18.01.06
Beiträge
53
apple repariert defekte auch nach der garantie.... stichwort kulanz.

so bei mir neulich.
ein monat nach ablauf der garantie wurden mir topcase (inkl. tastatur und trackpad) und bottomcase ersetzt.
problem bei mir waren haarrisse im gehäuse. da es ein herstellungsfehler war, und nicht durch unsachgemäßen gebrauch hervorgerufen wurde, war apple sehr kulant.
nach 2 tagen hatte ich mein macbook wieder.