• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 Jahr Garantie bei Iphone

DKA

Golden Delicious
Registriert
19.06.20
Beiträge
10
Mich würde mal interessieren, warum Apple auf ihre Iphones nur 1 Jahr Garantie gibt? Samsung, Huawei und Co haben 2 Jahre .
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Weshalb Apple nur ein Jahr Garantie gewährt, ist nicht näher bekannt. Diese Frage wird man dir also nicht beantworten können. Ganz generell: Weil sie offenbar auch mit einjähriger Garantie genug Umsatz machen und zusätzlich auch noch Apple Care verkaufen können. 🤷‍♂️
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Mich würde mal interessieren, warum Apple auf ihre Iphones nur 1 Jahr Garantie gibt? Samsung, Huawei und Co haben 2 Jahre .

Weil Sie es können.
Weil es keine gesetzliche Pflicht ist.

Wenn Du exakt den Grund wissen willst - musst Du einen Apple Verantwortlichen Fragen. Wir wissen das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
und zusätzlich auch noch Apple Care verkaufen können. 🤷‍♂️
BIST DU RUHIG!
:p

Wobei es meist bei höherwertigen Herstellern so ist, das diese die kürzeren Garantizeiten haben.
Schaust du bei Autos, da haben teilweise Koreaner bis zu 7 Jahren, Mercedes gibt läpsche 2 Jahre und bezeichnet Durchrostungen nach 5 Jahren als "Verschleiß"

Was man Apple zu gute halten muss,
wenn man bei Apple direkt gekauft hat, verhalten die sich die ersten 2 Jahre fast immer so, als würden sie 2 Jahre geben.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Garantie und Gewährleistung, immer wieder gerne verwechselt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bei der Garantie von Apple blickt man eh nicht durch, oder wo ist da jetzt der Unterschied und gilt für was?
Wie bist du denn zu den Links gekommen? Warum auch immer werden die im Forum falsch verlinkt. Wenn man jedenfalls dem normalen Weg auf der Apple-Webseite folgt tauchen die 2-jährigen Garantiebedingungen nur bei der Apple Watch Edition auf (für die es eben auch, ich meine als einziges Apple-Produkt, eine 2-jährige Garantie gibt).
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Indem ich in Google Apple Garantie eingegeben habe. Dann waren das die ersten Treffer.

Bei mir funktioniert die Links.