• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

1 iTunes Mit 2 iPhone verwalten mit unterschiedlichen ID, Kontakten, Apps usw

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Ich habe leider mit der Suche nichts gefunden und auch die meisten Ergebnisse über Google bringe mir immer nur Windows Ergebnisse. Ich habe zwei iPhone mit unterschiedlichen ID und unterschiedlichen Kontakten, wie kann ich beide mit einem iTunes verwalten? Muss ich dazu einfach über die Systemsteuerung einen neuen Benutzer anlegen und kWh nach dem welches phone ich synchronisieren möchte muss ich mich dann so oder so anmelden, oder wie gehe ich am besten vor
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du kannst für jeden iPhone Benutzer eine eigene Mediathek Anlegen... so ist zumindest Musik/Filme von einander Getrennt, das hat allerdings nichts mit den Kontakten zu tun....
 
  • Like
Reaktionen: DJ ANDY

Benutzer 176034

Gast
Das wäre schon mal sinnvoll. Wem gehört denn das zweite iPhone? Auch Dir? Hast Du 2? Oder gehört es der Partnerin? Oder wie oder was?
 
  • Like
Reaktionen: DJ ANDY

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Also ich selbst hab zwei iPhones und ein iPad, und das ist auch für mich kein Problem diese unterschiedlich mit einem iTunes zu verwalten, mir geht es jetzt aktuell darum das ich meiner Freundin endlich ein iPhone schenken konnte, und sie hat natürlich völlig andere Kontakte, und das ist bei mir der Knackpunkt, ich habe ihr eine eigene Apple ID angelegt, und sie hat natürlich andere Kontakte, daher möchte ich das iPhone meiner Freundin mit der anderen ID und anderen Kontakten irgendwie ebenfalls synchronisieren können an ein und dem selben Mac
 

Benutzer 176034

Gast
Dann erstelle ihr einen eigenen Benutzer, wo sie dann iTunes einrichtet und dann klappt das auch.
 
  • Like
Reaktionen: DJ ANDY

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Also einfach am Mac einen weiteren Benutzer einrichten ? Hatte das bisher noch nie gemacht oder gebraucht, daher frage ich so blöde.
Kann man dann aber mit dem andern Benutzer auf alle Installierten Programme drauf zugreifen ?

Und wenn ich ein neuen Benutzer einrichte, dann ist das Quasi wie ein neues leeres iTunes sobald ich das aufrufe ? Kann dann da also mit völlig anderen Kontakten etc arbeiten ?
Na, dann check ich das mal ab, Danke für die info :)
 

Benutzer 176034

Gast
Ein neuer Benutzer ist wie ein neu eingerichteter Mac. Alle Programme, die der erste Benutzer je angeschafft hat, stehen auch Benutzer 2 zur Verfügung, kostenlos.
Das Einrichtungsprocedere erfolgt mit der ID Deiner Freundin, iCloud scharf schalten und alles ist gut.
Sauberer geht die getrennte Verwaltung nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DJ ANDY

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Klasse, ich sehe es gerade, habe einen neuen Benutzer angelegt konnte ihre eigene ID anlegen, eigentlich war es ganz einfach, ganz vielen lieben Dank für die schön erklärten Tipps, danke sehr
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kurze Frage, aber hätte eine zweite Mediathek nicht auch gereicht?
Man kann doch beim zweiten iPhone einfach auswählen, was synchronisiert werden soll und was nicht.....Haken raus bei Kontakte und was auch immer nicht gebraucht wird und gut...
Oder irre ich mich gerade?
(Ist nur ne Verständnis frage von mir)
 

Benutzer 176034

Gast
Wäre auch gegangen aber mit dem separaten Benutzer sind auch gleich alle anderen Daten dort, wo sie hingehören, nämlich beim Besitzer.
Dieses ewige aus- und wieder neu einloggen nervt ja auch irgendwo.