• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 imac, 2 Mediatheken

pinxu66

Golden Delicious
Registriert
17.04.09
Beiträge
6
Hallo Zusammen

Bin diese Woche auch auf Mac umgestiegen.:-D
Ist wirklich viel einfacher und schneller!

Nun habe ich folgende Frage:
Auf dem Windows-PC habe ich 2 Konten mit 2 itunes Mediatheken. Mit dem Angemeldeten Konto kann man also jeweils nur auf eine Mediathek zugreifen.
Jetzt möchte ich natürlich das ganze importieren aber wenn möglich alles in 2 Mediatheken und trotzdem auf dem gleichen Konto. Ist das möglich? Also z.B. das ich wählen kann auf welche Mediathek ich zugreifen möchte, wenn ich itunes bzw. Front Row öffne.
Habe mich schon erkundigt, aber nichts auf meine Konkrete Frage gefunden:
http://www.apfeltalk.de/forum/mediathek-portieren-mac-t216746.html
http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-win-mac-t217500.html

Ich hoffe jemand kennt sich da ein wenig aus.:-D

Gruss
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ja klar geht das, einfach iTunes mit gedrückter alt-Taste starten und dann eine neue Mediathek/Library anlegen.
Musst nur schauen, dass der Speicherort dann unterschiedlich ist, damits nicht zu verwirrend wird.
Um die Mediatheken zu wechseln musst du das dann auch tun und die entsprechende iTunes Library Datei auswählen...
weiß leider nicht genau wie sich FrontRow dazu verhält...
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wenn du mal die eine mal die andere Library in das Musikverzeichnis legst, kannst du mit Frontrow immer auf die , die grad drinnen liegt zugreifen.
Du kannst wie bei windows aber selbstverständlich auch einen Zweiten Benutzer anlegen.
Apfel->Systemeinstellungen->Benutzer
 

pinxu66

Golden Delicious
Registriert
17.04.09
Beiträge
6
a cool! Apple hat scheints immer eine Lösung:-D
vielen dank für die raschen Antworten!
ich werds mal versuchen und melde mich falls was nicht richtig klappt.

Vielen Dank noch
Gruss