1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 imac, 2 Mediatheken

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von pinxu66, 17.04.09.

  1. pinxu66

    pinxu66 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    6
    Hallo Zusammen

    Bin diese Woche auch auf Mac umgestiegen.:-D
    Ist wirklich viel einfacher und schneller!

    Nun habe ich folgende Frage:
    Auf dem Windows-PC habe ich 2 Konten mit 2 itunes Mediatheken. Mit dem Angemeldeten Konto kann man also jeweils nur auf eine Mediathek zugreifen.
    Jetzt möchte ich natürlich das ganze importieren aber wenn möglich alles in 2 Mediatheken und trotzdem auf dem gleichen Konto. Ist das möglich? Also z.B. das ich wählen kann auf welche Mediathek ich zugreifen möchte, wenn ich itunes bzw. Front Row öffne.
    Habe mich schon erkundigt, aber nichts auf meine Konkrete Frage gefunden:
    http://www.apfeltalk.de/forum/mediathek-portieren-mac-t216746.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-win-mac-t217500.html

    Ich hoffe jemand kennt sich da ein wenig aus.:-D

    Gruss
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ja klar geht das, einfach iTunes mit gedrückter alt-Taste starten und dann eine neue Mediathek/Library anlegen.
    Musst nur schauen, dass der Speicherort dann unterschiedlich ist, damits nicht zu verwirrend wird.
    Um die Mediatheken zu wechseln musst du das dann auch tun und die entsprechende iTunes Library Datei auswählen...
    weiß leider nicht genau wie sich FrontRow dazu verhält...
     
  3. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Wenn du mal die eine mal die andere Library in das Musikverzeichnis legst, kannst du mit Frontrow immer auf die , die grad drinnen liegt zugreifen.
    Du kannst wie bei windows aber selbstverständlich auch einen Zweiten Benutzer anlegen.
    Apfel->Systemeinstellungen->Benutzer
     
  4. pinxu66

    pinxu66 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    6
    a cool! Apple hat scheints immer eine Lösung:-D
    vielen dank für die raschen Antworten!
    ich werds mal versuchen und melde mich falls was nicht richtig klappt.

    Vielen Dank noch
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen