• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

1 iMac, 1 iPad, 1 Mediathek, 2 Apple-ID - Wie verwalten?

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Bei dem Thema überschneiden sich diverse Subforen, also packe ich die Frage in das des zentralen Systems.

Meine Verlobte hat sich vor ein paar Tagen ein iPad Air gekauft und möchte jetzt auch mehr Zeit in der Apple-Welt verbringen und vielleicht auch irgendwann komplett wechseln.
Auf dem iPad ist sie mit ihrer Apple-ID angemeldet. Auf dem iMac existiert bisher nur mein Account, für Sie werde ich als nächstes einen anlegen.

1. Wie bekomme ich es hin, dass Sie von ihren beiden Geräten Zugriff auf die Mediathek hat? Ist das ähnlich wie die Freigabe für das ATV?
2. Gibt es noch irgendetwas, was ich bei dem Zweitaccount am iMac beachten muss, das eventuell Einfluss auf meinen Account haben könnte?

Sie soll halt frei mit ihrem Account am iPad und dem iMac arbeiten können und gleichzeitig Zugriff auf die gemeinsame Mediathek haben.

Danke!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Einkäufe lassen sich nicht übertragen. Das heisst, wenn du jetzt dich mit deiner Apple ID auf Ihr iPad Air einloggst, kannst du all deine Einkäufe herunterladen, Filme, Musik, ect.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe meiner Frau einen eigenen Benutzer auf dem iMac angelegt, wo sie ihre Musik selber verwaltet, lädt, einspielt und was weiß ich. Sie hat ihre Apple-ID und ich meine. Somit hört sie auf ihren Geräten auch ihre Musik - und ich meine...
Viel unkomplizierter geht es eigentlich nicht...
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Grundsätzlich richtig, ist nur mit einer ausgelagerten, zentralen Mediathek schwierig.
 

Benutzer 176034

Gast
Die muß es ja nicht zwingend sein... 2 Mediatheken offenbaren die gewünschten Möglichkeiten.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Bei mir muss es sein, dafür steht da ein Hydra Super-S3. ;)

Ich glaube allerdings mittlerweile, dass für das iPad die einfache Privatfreigabe wie beim ATV ausreicht. Musik zum mitnehmen kann sie sich ja dann über die Synchronisation holen.