• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 Geburtstag mehrfach angezeigt

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Immer wieder wurden ich um 9 Uhr (als standardisierte Erinnerung) Geburtstage nach dem ich erinnert wurde direkt ein zweites Mal erinnert.

Morgen steht ein Geburtstag an.
im AW Kalender steht der 2x drinne. Am iPhone Kalender ist alles korrekt (1Geburtstagseintrag).

neustart der AW brachte nix.
 

Engholm

Granny Smith
Registriert
26.09.17
Beiträge
12
Ist auch noch unter watchOS 7.2 so. Gibt es dafür irgendwo eine Einstellung oder ist es ein Bug?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Puh... wenigstens bin ich damit nicht alleine
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Jemand neues? Heute wieder. Doppel Geburtstag Erinnerungen an der Watch.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Ach Apple, Kalender und Erinnerungen. Treffen sich drei Unbekannte....
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.662
Keine Ahnung, ob das irgendwie zusammen hängt: aber seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem mit Fantastical. Dieses erinnert mich sowohl auf dem iPhone als auch auf der Apple Watch doppelt über Geburtstage. Einmal über einen selbst angelegten Geburtstagskalender (CalDAV Konto) und offensichtlich über Kontakte (das Alter wird mit angezeigt).

In Fantastical selber ist immer nur ein Termin sichtbar (eigener Geburtstagskalender). Ich habe alle Kalenderoptionen (Kontakte, iOS Geburtstage) bereits mehrfach geprüft.

Gruß
 

Engholm

Granny Smith
Registriert
26.09.17
Beiträge
12
Gestern hatte ich einen Geburtstagseintrag, der auch nur 1x angezeigt wurde. Ich habe allerdings erst nach dem Update auf watchOS 7.3.2 nachgesehen und nicht drauf geachtet, ob er vor dem Update tagsüber doppelt angezeigt wurde.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Vielleicht soll das doppelt an der Watch auch dafür sorgen, dass man das wirklich mitbekommt.